Vorbericht: Spitzenduell TVD vs. TTC Heppenheim

Auf den TVD wartet der nächste schwere Brocken

Nach einer Woche Hessenliga-Pause reist der TV Dreieichenhain am kommenden Wochenende zum Liga-Primus nach Heppenheim. Die Chancen auf eine Wiedergutmachung für die 7:9-Pleite aus dem Hinspiel stehen vor fremder Kulisse allerdings nicht besonders gut.

Nachdem es dem Dreieichenhainer Hessenliga-Team am vergangenen Spieltag nicht gelungen war gegen den Tabellenzweiten aus Anspach einen oder gar zwei Punkte am Koberstädter Wald zu behalten, sind die Rollen des morgigen Spieltages klar verteilt: Tabellenführer Heppenheim geht als klarer Favorit ins Rennen.

Im vorderen Paarkreuz stehen erwartungsgemäß spannende Partien an, bei denen sich Zuschauer auf tolle Ballwechsel einstellen können. Insgesamt dürften die Hausherren mit Jozef Kovalik und Timo Freund allerdings einen leichten Vorteil haben.

In der Mitte wird es ein Duell der jungen hessischen Spitzenspieler geben. Timo Gass und Willi Fagioli treffen auf die Heppenheimer Dominik Tischer und Dennis Llorca. Paarungen die es bereits in den vergangenen Jahren häufiger im K.O.-Feld von Bezirks- oder Hessenmeisterschaften im Nachwuchs gab. Leistungsmäßig liegen die vier Akteure relativ gleich auf.

Im hinteren Paarkreuz sind die Routiniers unter sich: Eike Schäfer und Florian Schreiber auf Dreieichenhainer Seite gegen Niclas Plapp und Timo Schambach. Auch hier sind wohl leichte Vorteile für die Heppenheimer zu erwarten. Am Ende entscheiden also vermutlich die Doppel erneut, ob es ein knappes Spiel auf Augenhöhe oder der erwartete Sieg des Favoriten zu sehen gibt.

Bleibt zu hoffen, dass die Pause für den TV Dreieichenhain nicht zum falschen Zeitpunkt kam und die Niederlage gegen Anspach bereits aus den Köpfen der Spieler verdrängt wurde.

 

Fans sind gerne eingeladen das Team zum Auswärtsspiel zu begleiten: Turnhalle Konrad-Adenauer Schule, Mainzer Str. 8, 64646 Heppenheim (Bergstraße)

 

(fp / ms)