Deutliche Siege für die TVD Mannschaften

Elf Spiele wurden seit dem letzten Bericht ausgetragen – bei sieben dieser Begegnungen gingen die TVD Spieler als Sieger vom Tisch. Leider unterlag die Erste in ihrem wichtigen Spiel gegen Anspach. Die übrigen Partien verliefen wie folgt:

 

 

In der Bezirksoberliga ging es recht knapp zu. Mit dem SV Ober-Kainsbach war ein direkter Tabellennachbar zu Gast in der TVD Halle. Umso wichtiger war ein gutes Abschneiden des TVD Teams.
Das Doppel 1 (Michi und Marius) setzen sich deutlich mit 3:0 durch, die beiden weiteren Doppel gingen zugunsten der Gäste aus. Aus der ersten Rotation holten beide Teams jeweils drei Punkte, die zweite Runde ging genauso aus.

Die Gäste lagen mit einem Punkt in Führung, sodass die Hoffnungen für die Dreieichenhainer auf dem Schlussdoppel lagen. Konnten Michael Appold und Marius Zwilling in ihrem ersten Doppel noch locker gewinnen unterlagen sie diesmal in drei Sätzen zum 7:9 Endstand. Leider gingen damit auch die Punkte auf das Konto der Ober-Kainsbacher.

Es spielten:
Zwilling/Appold (1), Schreiber/Rauck, Streb/Heidsiek, Schreiber, Zwilling (2), Rauck (2), Streb (1), Appold (1), Heidsiek

 

Eine Woche später empfing unsere Zweite die SG Nieder-Roden, die in der laufenden Saison bisher deutlich positiv abschnitten. Aus den Doppeln konnten die Haaner leider nur einen Punkt holen (Marius Zwilling und Michael Appold).

Der vordere Mannschaftsteil schaffte es in dieser Partie nicht sich durchzusetzen, alle sechs Spiele der 1-3 gesetzten Spieler gingen an die Gäste. Bei den drei hinteren Spielern lief es deutlich besser: diese sechs Spiele gingen auf das TVD Konto. Zusammen mit dem einen gewonnenen und den beiden verlorenen Doppeln steuerten die Herren erneut auf das Abschlussdoppel zu.

Leider gelang Marius und Michi trotz anfänglicher Führung kein Sieg, in der Summe unterlag die Zweite Mannschaft auch in dieser Partie mit 7:9.

Es spielten:
Zwilling/Appold (1), Schreiber/Streb, Heuter/Hartmann, Schreiber, Zwilling, Heuter, Streb (2), Appold (2), Hartmann (2)

 

Die Dritte Herrenmannschaft lieferte in den beiden absolvierten Spielen konstante Leistungen ab: Beide Matches konnte das Team mit 9:3 gewinnen. Man könnten auch bei dem Blick auf die Bezirksklasse-Tabelle von „Pflichtaufgaben“ sprechen, denn mit der TG Offenbach bzw. dem TTC Heusenstamm traf man auf Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel.

Zuerst ging es in die Heusenstammer Halle. Doppel 2 (Florian Baumann und Thimo Heidsiek) gelang trotz starkem vierten Satz leider kein Sieg zum Beginn. Die Doppel 1 und 3 machten das besser und setzten sich gegen die TTC-Spieler durch.

Bis auf die Einzel von Lars und Markus, die beide äußerst knapp mit jeweils 2:3 für die Gastgeber ausgingen, holte der Rest der Truppe die noch fehlenden sieben Punkte.

 

Der Aufschlag zum zweiten Match fand am frühen Samstagabend bei der TG Offenbach statt. Leider ging nur eine TVD Paarung als Sieger aus den Doppeln hervor. Trotz dieser Startschwierigkeiten war es kein enges Spiel oder gar eine Zitterpartie: Nur noch ein Einzel musste der TVD abgeben (2:3) bevor der 9:3 Sieg eingefahren war.

Es spielten:
Heidsiek/Baumann (1), Lüdemann/Fritsch F., Städtler/Yoon, Heidsiek (2), Lüdemann (2), Baumann (2), Städtler, Yoon (1), Fritsch F. (1)

 

In der 1. Kreisklasse sollten keine Schwierigkeiten auf die Vierte Mannschaft warten, ging es doch an den bisher punktlosen Tabellenletzten SC Steinberg. Entsprechend schnell war die Partie auch geschlagen: Nur das Startdoppel ging mit 3:2 an die Gastgeber.

Alle übrigen Partien holten die Dreieichenhainer, die sich nach 2 Stunden bereits auf die Heimreise machen konnten.

Es spielten:
Kovac/Klose (1), Fritsch F./Weyland, Karl/Gleitsmann (1), Fritsch F. (2), Weyland (1), Kovac (1), Klose (1), Karl (1), Gleitsmann (1)

 

Ähnlich schnell wie in der 1. Kreisklasse verlief auch die Partie der Fünften Herrenmannschaft bei der SSG Gravenbruch. Und der Spielverlauf glich der Vierten wie ein Ei dem anderen: Das Startdoppel ging mit 3:2 an die Hausherren, alle anderen Matches holten die TVD Spieler. Dabei konnten die Dreieichenhainer sechs Spiele mit 3:0 gewinnen.

Es spielten:
Müller/Gleitsmann (1), Werner/Aust, Reitz/Fritsch J. (1), Müller (2), Gleitsmann (1), Werner (1), Aust (1), Reitz (1), Fritsch J. (1)

 

Um den Aufstiegsplatz zu halten sollte die Sechste Mannschaft in der 3. Kreisklasse besser in Langen gewinnen. Und das sollte auch so kommen, schließlich traten die Gastgeber zwar vollzählig, aber nicht mit der stärksten Mannschaft an. Anders der TVD, der sogar mit sieben Mann anreiste …

Die Doppel zu Beginn waren nicht sonderlich erfolgreich, die beiden ersten Partien gingen an die Langener. Nur André und Till konnten glatt mit 3:0 gewinnen. Für Helmut war das kein guter Abend, er fand nicht zu seinem Spiel und gab beide Matches an den TTC ab. Alle anderen Einzel gingen auf das TVD Konto, der mit 9:4 wichtige Punkte holten konnte.

Es spielten:
Aust/Wenske, Reitz/Siebert, Goltzsche/Borchert (1), Aust (2), Wenske, Reitz (2), Siebert (2), Goltzsche (1), Borchert (1)

 

Gemischte Ergebnisse bei den A-Schülern: Das Pokalspiel gegen SG Gronau konnten Azfar und Ayan Khan mit Cedric Schütte gegen zwei Gegenspieler mit 4:2 gewinnen. In der Bezirksoberliga legten die Gäste von der TG Bornheim einen Endspurt hin und drehten das schon fast sicheren Sieg in eine 4:6 Niederlage für den TVD. Schade, das war am Schluss echt knapp.

Es spielten:
Schütte/ Khan, Ayan, Khan, Azfar (1), Schütte (1), Khan, Ayan (2)

 

(ms)