TV Dreieichenhain möchte auf Rang drei überwintern

Die erste Mannschaft des TV Dreieichenhain möchte im letzten verbleibenden Pflichtspiel des Kalenderjahres den dritten Rang verteidigen. Dabei sollte der Gast aus Lorsch trotz aktuellem Verbleib auf dem Relegationsplatz sicher nicht unterschätzt werden.

Ein durchaus erfolgreiches Jahr für das Dreieicher-Hessenliga-Team steht kurz vor dem Ausklang.

Hatte man noch zu Beginn des Jahres den Klassenerhalt gesichert, finden sich die jungen Mannen von Koberstädter Wald auf dem dritten Rang der aktuellen Tabelle wieder.

Doch das Team ist keinesfalls gewillt, kurz vor Ende „den Fuß vom Gas“ zu nehmen. „Mit Lorsch wartet ein sehr unangenehmer Gegner am Sonntag auf uns“, so Trainer Felix Pfannemüller. „Die haben im vorderen Paarkreuz enorm viel Qualität und werden uns alles abverlangen. Wenn wir unsere harte Arbeit der letzten Wochen nicht wieder zu Nichte machen wollen, müssen wir gegen sie aber trotzdem nachlegen.“

Doch auch der TV Dreieichenhain braucht sich nicht verstecken, holten David Karas und Marvin Werner doch im vorderen Paarkreuz beachtliche 22 von 26 möglichen Punkten. Außerdem befindet sich der aufstrebende Willi Fagioli aktuell in der Vorbereitung auf die hessischen Meisterschaften (einen Tag vor dem Spiel gegen Lorsch). Mit einer Überbelastung des 17-Jährigen rechnet Pfannemüller indes nicht: „Das sollte für Willi kein Problem sein, der ist ja noch jung …“, schmunzelt der Trainer.

Die Zuschauer dürfen sich am zweiten Adventssonntag (10.12.2017) erneut auf einen tollen Tischtennisnachmittag in Dreieichenhain freuen.

Aufgeschlagen wird wie gewohnt um 14:00 Uhr in der Alfred-Haimerl-Halle (Koberstädter Straße 8, 63303 Dreieich).

Für das leibliche Wohl ist zudem wie immer gesorgt.