TV Dreieichenhain für Heimpremiere gewappnet

Eine Woche nach dem ersten Auswärtsspiel der Saison steht nun die Heimpremiere an. Personell verstärkt möchten die Dreieichenhainer gegen Titelaspirant Heppenheim die ersten Punkte einfahren.


Für das Hessenliga-Team des TV Dreieichenhain – Tischtennis steht die nächste, anspruchsvolle Partie ins Haus.

Mit dem TTC Heppenheim kommt der vor der Saison hoch gehandelte Titelfavorit in die Dreieichenhainer Alfred-Haimerl-Halle. Dass dieser am ersten Spieltag gegen Viktoria Preußen mit 3:9 unter die Räder kam und auf Wiedergutmachung aus ist, könnte es den Hausherren umso schwerer machen.

In welcher personellen Konstellation die Heppenheimer antreten werden ist ebenfalls noch unklar. Nachdem Dennis Llorca, nominelle Nummer vier der Bergsträßer, am vergangenen Wochenende bei der hessischen Rangliste verletzungsbedingt aufgeben musste, ist sein Einsatz fraglich.

Für Ihn könnte im Ernstfall Bezirksoberliga-Spieler Jochen Stribrny in die Mannschaft eingesetzt werden, der sicherlich auch in der Hessenliga nicht chancenlos ist.

Auf Seiten des TV Dreieichenhain ist man hingegen bestens vorbereitet auf das erste Heimspiel.

Beide Spitzenspieler, Geburtstagskind David Karas (25) und Filipe Neves, werden auf dem Bogen der Hausherren stehen. Mit Marvin Werner und Timo Gass im mittleren Paarkreuz möchte man außerdem die in Vergangenheit so erfolgreiche „Goldene Mitte“ wieder zum Glänzen und Siegen bringen.

Filipe Neves

Der TV Dreieichenhain freut sich am Sonntag, den 1. Oktober um 14 Uhr (Koberstädter Straße 8, 63303 Dreieich) auf reichlich Zuschauerzuspruch. Für das leibliche Wohl ist in Form von kleineren Snacks übrigens gesorgt.

 

(ms/fp)