Oberliga: Vorbericht zum Spiel gegen den Tabellenführer TG Langenselbold

Nach der unglücklichen Niederlage vor zwei Wochen gegen Biebrich empfängt unsere Erste Mannschaft am kommenden Sonntag (13.02.2022 – 14:00 Uhr) nun den Tabellenführer TG Langenselbold.

Die TG ist noch ohne Niederlage in der laufenden Spielzeit und steht mit 19:1-Punkten mit deutlichem Abstand an der Tabellenspitze.

Unsere Erste Mannschaft ist demnach klarer Außenseiter – es wird jedoch viel von der Aufstellung der Langenselbolder abhängen. Ausgehen kann man von einem Fehlen von Slobodan Grujic. Die Gäste zeigten sich aber selbst bei einem Fehlen Grujics variabel: Als Ersatz stehen entweder der erfahrene Peter Rohr oder die Jugendlichen Nils Rau bzw. David Rose zur Verfügung. Ziemlich sicher antreten werden wohl die drei Topspieler Waltemode, Tronin und Prause.

In der Hinrunde hatte Wolfgang die mögliche Sensation auf dem Schläger. Beim Stand von 4:5 zwang er Richard Prause in den fünften Satz und war beim 9:9-Zwischenstand nur zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt. Insofern sollte Langenselbold gewarnt sein, unsere erste Mannschaft nicht zu unterschätzen.

Unser Team wird in der üblichen Aufstellung an den Start gehen. Gute Form hat Matthias im letzten Spiel gezeigt, als er gegen das starke Spitzenpaarkreuz der Biebricher die Oberhand behielt. Erneut wird aber auch viel vom Start in den Doppeln abhängen.
Aufsteigende Form zeigten hier zuletzt Wolfgang und Andreas, die gegen Biebrich ihren zweiten Erfolg in der laufenden Spielzeit feiern konnten.

„Wir müssen unsere beste Leistung abrufen, um eine Chance gegen den Spitzenreiter zu haben. Aber viele Spiele der Saison haben gezeigt, dass wir gegen fast jede Mannschaft mithalten können. Wenn wir gut ins Spiel kommen und ein Doppel und ein Spiel in den ersten beiden Einzeln gewinnen können, dann haben wir eine realistische Chance, etwas Zählbares in Dreieichenhain zu behalten,“ meinte Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf vor dem Spiel.

(ms)(ms)