Oberliga: Punkteteilung beim Tabellenschlusslicht

Mit einem etwas enttäuschenden 5:5 kehrte unsere Erste Mannschaft von ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten NSC Watzenborn-Steinberg zurück.
Die erste Hiobsbotschaft gab es bereits in der Woche vor dem Spiel. Wolfgang konnte gesundheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen. Für ihn sprang Eike Schäfer ein.


Bereits in den Doppeln merkten wir, dass es am heutigen Tag keine leichte Aufgabe werden würde. Marvin/Matthias unterlagen genauso wie Andreas/Eike. Nach einem Sieg von Matthias und einer Niederlage von Andreas im vorderen Paarkreuz stand nun der erste Auftritt von Eike in der Rückrunde auf dem Programm. Er entnervte seinen Gegner zusehends und konnte einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren.


Mit weiteren Siegen von Andreas und Marvin bei einer Niederlage von Matthias im Spitzen-Einzel ruhten beim Stand von 4:4 die Hoffnungen auf Marvin und Eike. Marvin löste seine Aufgabe mit Bravour und fuhr einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg ein. Eike fand nach verlorenem erstem Satz immer besser ins Spiel und gewann Satz zwei. Knackpunkt war dann der dritte Satz. Bei einer 9:6-Führung sahen wir Eike schon auf der Siegerstraße. Doch leider konnte er Satz drei nicht für sich entscheiden und unterlag letztlich mit 1:3.

„Das 5:5 ist insgesamt kein gutes Ergebnis für uns. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Wolfgang nicht zur Verfügung stand und dem 0:2-Rückstand nach den Doppeln, sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Damit hat sich mal wieder gezeigt, dass in der Liga alle Spiele knapp werden. Wir versuchen auch in den folgenden Spielen gute Ergebnisse zu erzielen,“ meinte Mannschaftsführer Matthias nach dem Spiel.