Maximale Punkteausbeute beim Doppelspieltag

Der TV Dreieichenhain macht mit zwei Siegen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Gleich zwei Spiele standen am vergangenen Wochenende im Kalender: Am Samstag lief der TVD in Bestbesetzung beim TSV Allendorf auf.

Das Tabellenschlusslicht der Oberliga empfing den TVD mit einem Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft, sodass man eigentlich von einem noch deutlicheren Pflichtspiel-Sieg ausgehen sollte.

Erneut gab es beim TVD aber Schwächen im vorderen Paarkreuz – diesmal allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie in den Spielen zuvor. Zwei Siege gingen vorne auf das Konto von Matthias Bomsdorf.

 

Nach der ersten Rotation lag der TVD mit 6:3 in Führung, bevor die Gastgeber einen Zwischenspurt hinlegten: drei der vier Spiele vorne und in der Mitte gingen an den TSV Allendorf, die den Spielstand auf 7:6 verkürzen konnten.

Die beiden wichtigsten Punkte des Abends machte wieder das hintere Paarkreuz mit Dörner und Fagioli zum 9:6 Sieg.

 

Es spielten:
Werner/Nogami (1), Bomsdorf/Fagioli, Gass/Dörner (1), Bomsdorf (2), Werner, Nogami (1), Gass, Dörner (2), Fagioli (2)

 

Am darauffolgenden Sonntag ging es dann in heimischer Halle gegen den TTC OE Bad Homburg.

Den zahlreichen Zuschauern wurden vom Start weg erstklassige Ballwechsel geboten. Leider trat Hessens großes Nachwuchstalent Tayler Fox nicht für die Bad Homburger an – das hätten sich viele Zuschauer gerne angesehen!

Aber auch so entwickelte sich eine spannende Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn.

Aus den Doppeln holte der TVD, wie auch schon tags zuvor, zwei der drei Zähler – ein guter Start!

 

Die erste Runde gestaltete sich dann aber schwierig für die Hausherren, nur zwei der sechs Einzel konnten siegreich gestaltet werden (Bomsdorf und Dörner).

 

Mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken gelang dann die Wende: Die TVD Spieler wirkten sicherer in ihren Aktionen und konnten sich in fünf von sechs Fällen gegen die Gäste durchsetzen, sogar gegen den sicheren Abwehrspieler Andreas Gehm.

Am Ende stand auch in dieser Partie ein 9:6 Sieg für den TVD im Bogen, getragen insbesondere von den starken Leistungen von Bomsdorf und Dörner (beide +4 am Wochenende) und Fagioli (+3).

Es spielten:
Werner/Nogami (1), Bomsdorf/Fagioli, Gass/Dörner (1), Bomsdorf (2), Werner, Nogami (1), Gass (1), Dörner (2), Fagioli (1)

 

Mit diesen zwei Siegen steht der TV Dreieichenhain auf dem fünften Tabellenplatz. Das Restprogramm gegen

  • TG 1953 Langenselbold auswärts, 07.03.2020
  • Gießener SV Heimspiel, 22.03.2020
  • TTC RW 1921 Biebrich auswärts, 28.03.2020
  • und TTV 1951/66 Stadtallendorf Heimspiel, 19.04.2020

hat es noch in sich, Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen!

(ms)