Gerechte Punkteteilung der Tabellennachbarn

Ohne Zählbares aus dem vorderen Paarkreuz reichte es für den TVD nur zu einer Punkteteilung gegen den TTV TOPSPIN Lorsch.

Beiden Mannschaften war bei der Begrüßung schon klar, dass es eine enge Partie der beiden Tabellen­nachbarn werden würde. Entsprechend konzentriert starteten die Kontrahenten in die ersten Spiele.

In den Doppeln hatten die Gäste einmal Erfolg: Turoczy/Baumgart als Doppel 1 gewann gegen Bomsdorf/Fagioli mit 3:1. Die Partien von Werner/Nogami und Gass/Dörner konnten siegreich für den TVD abgeschlossen werden.

 

In Rotation 1 gab es eine starke Vorstellung von Patrick Nicklas zu sehen: Nach 0:2 Rückstand gegen Matthias Bomsdorf steigerte sich der Lorscher und erkämpfte sich Punkt für Punkt zum 3:2 Sieg.

In der ersten Begegnung von Marvin Werner gegen den Regional- und Bundesligaerfahrenen Andras Turoczy hatte der Dreieichenhainer schnell das Nachsehen – mit 0:3 eine recht deutliche Niederlage.

In der Mitte konnte der TVD wieder auf die Stammkräfte Makoto Nogami und Timo Gass zählen: Nachdem Nogami deutlich mit 3:0 siegte benötige Gass die volle Distanz und gewann mit 3:2.

Bevor also die letzten beiden Einzel der ersten Rotation ausgetragen wurden hatte der TVD erneut die Führung erspielt. Eng ging es zu in der Partie Dörner gegen Baumgart: Der Dreieichenhainer holte einen 0:2 Rückstand auf und zwang seinen Gegner in den Entscheidungssatz, in dem er unglücklich unterlag. Besser lief es bei Willi Fagioli, der sein Match mit einem sicheren 3:0 beenden konnte.

Nach der ersten Rotation lag der TVD mit 5:4 in Führung – die Erwartungen der Zuschauer auf eine spannende Partie waren voll erfüllt.

 

 

In Runde 2 waren zunächst die Gäste am Drücker: Turoczy und Nicklas gewannen erneut ihre Spiele und Makoto Nogami konnte trotz starker Leistung in seinem ersten Match leider nicht erneut punkten. Somit waren die Gäste schnell auf 5:7 davongezogen.

 

Aber der TVD holte wieder auf: Timo Gass, Wolfgang Dörner und Willi Fagioli konnten ihre Spiele gewinnen und hatten, nachdem sie den Spielstand von 5:7 auf 8:7 korrigiert hatten, noch den Gesamtsieg vor Augen. Dieser sollte aber im Schlussdoppel ausgetragen werden. Leider behielten die Gäste im fünften Satz die Oberhand und sicherten sich so einen Punktgewinn.

 

 

Es spielten:

Werner/Nogami (1), Bomsdorf/Fagioli, Gass/Dörner (1), Bomsdorf, Werner, Nogami (1), Gass (2), Dörner (1), Fagioli (2)

 

 

 

(ms)