Starke Doppel bilden den Grundstein zum Sieg

Der TVD siegt in Langenselbold in einem kuriosen Spiel dank der vier gewonnen Doppel

 

“Aus der Mannschaft konnte sich keiner erinnern, wann wir mal vier Doppel in einem Spiel gewonnen hatte“ fasst Felix Pfannemüller die Begegnung seiner Mannschaft zusammen.

 

Bis zum Sieg im Schlussdoppel war es aber ein ereignisreicher Abend bei der TG Langenselbold. Der Beginn – traumhaft mit drei glatten 3:0 Siegen, damit konnte man nicht unbedingt rechnen.

In der ersten Rotation behielten die Dreieichenhainer mit vier von sechs gewonnenen Einzeln die Oberhand und lagen zur Halbzeit mit 7:2 in Führung.

Aber dann kamen die Gastgeber: Ob sich die TVD-Spieler des Sieges schon zu sicher waren oder die Gastgeber eine Trotzreaktion zeigten kann nicht endgültig geklärt werden – feststeht aber, dass die Langenselbolder Mannschaft mit vier Siegen auf 7:6 aufholen konnte. Dabei hatte der TVD die große Chance, das Spiel schon vor dem Schlussdoppel zu beenden: Timo Gass führt mit 2:0 Sätzen und 6:0 Punkten, gibt das Einzel aber noch mit 2:3 ab. Ebenso führt Willi Fagioli schon mit 2:1 Sätzen, unterliegt dann aber auch mit 2:3.

 

Konstant stark lieferte wieder Wolfgang Dörner für den TVD ab: In den letzten sechs Partien im TVD Trikot spielte er mit 10:2 Einzeln eine herausragende Bilanz. Am letzten Spieltag sogar ohne Satzverlust.

 

In der letzten Partie des Abends zeigten Marvin Werner und Makoto Nogami gegen ein starkes Doppel Waltemode/Tronin spektakuläre Ballwechsel und holten den verdienten Sieg nach Hause.

 

Mit dem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn ist das Ziel „Klassenerhalt“ jetzt in greifbare Nähe gerückt.

 

 

Es spielten:

Werner/Nogami (2), Bomsdorf/Fagioli (1), Gass/Dörner (1), Bomsdorf (1), Werner, Nogami (1), Gass, Dörner (2), Fagioli (1)