Marvin Werner gewinnt die hessische Top 10 Rangliste

Vor zwei Wochen qualifizierte sich Marvin Werner mit seinem Sieg beim Top 32 Turnier der A-Schüler für die am 15. September stattfindende Top 10 Rangliste. Nachdem die Leistungen des Ausnahmetalents vom TV Dreieichenhain am 1. September noch sehr schwankend waren und hin und wieder knappe Partien in seinem Turnierverlauf zu sehen waren, hatte sich Marvin für diesen Sonntag einiges vorgenommen. Während des in Eschborn stattfindenden Turniers wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ eine aussagekräftige Rangliste der zehn Starter ausgespielt. Das Teilnehmerfeld bestand aus acht Spielern der 32 Rangliste, sowie den zwei gesetzten Spielern Niels Felder und Timo Freund.

Im Folgenden die Auflistung aller Spiele unseres TVD Starters:

Spieler A Spieler B 1 2 3 4 5 Sätze
Tischer, Dominik Werner, Marvin 9:11 10:12 7:11 0:3
Freund, Timo Werner, Marvin 6:11 11:9 8:11 12:14 1:3
Gass, Timo Werner, Marvin 9:11 6:11 11:8 6:11 1:3
Schmidt, Tom Werner, Marvin 10:12 3:11 11:6 9:11 1:3
Felder, Niels Werner, Marvin 8:11 11:9 3:11 7:11 1:3
Werner, Marvin Menzel, Martin 11:13 11:6 11:8 11:7 3:1
Werner, Marvin Kraft, Florian 11:8 10:12 11:9 13:11 3:1
Werner, Marvin Schneider, Jannick 11:7 11:7 11:9 3:0
Werner, Marvin Merkel, Michael 11:9 10:12 11:8 3:11 8:11 2:3

Ebenfalls beachtlich, dass der dreizehnjährige Marvin seinen einzige Niederlage erst nach mehr als neun Stunden hinnehmen musste! In der engen Partie gegen Michael Merkel kämpfte Marvin sowohl gegen seinen Gegner, für den es in dieser Partie um einen Podiumsplatz ging, als auch mit den eigenen Kräften. Trotz der Niederlage zum Abschluss war Marvins Turniersieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da alle Konkurrenten während des Turniers mindestens zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Die Höhepunkte im Turnier waren vor allem der 3:0 Auftakterfolg gegen Dominik Tischer, der sich in der Vergangenheit immer als unangenehmer Gegner für Marvin heraus stellte, sowie der erneut souveräne Sieg gegen den Titelaspiranten Tom Schmidt.

Marvins Trainer Felix Pfannemüller äußerte sich höchst zufrieden:

„Es war ein geniales Turnier. Marvin hat zu jedem Zeitpunkt die eigene Spannung hoch gehalten und die Taktiken super umgesetzt. Zwischen den beiden Ranglisten Turnieren hat er hart gearbeitet und das hat man heute gesehen. Das war eine Steigerung um 100% zur Leistung von vor zwei Wochen. Es ist schön wenn man nach harter Arbeit seine Ziele erreichen kann, so was motiviert ja auch für die Zukunft.“

Ebenfalls stolz kann er auch auf seine Vereinskollegen sein, die erneut als Unterstützer für ihren Teamkollegen vor Ort waren und ihn unterstützen.

Marvin gewinnt Top 10 Rangliste

Marvin Werner und Trainer Felix Pfannemüller

Neben dem Gewinn des Titels und eines Pokals qualifizierte sich Marvin, durch den Platz auf dem Siegertreppchen, für die deutsche Top 48 Rangliste der Schüler.

Wir gratulieren Marvin zu diesem sensationellen Erfolg!