Spielberichte 10.09. bis 13.09.2013

Englische Woche beim TVD – Jeden Tag ein Spiel bei den Herren! Hier die Ergebnisse der Partien vom 10.09. bis 13.09.2013:

5 . Herren (3. Kreisklasse)

Unsere 5. Herren waren am Dienstag, dem 10.09.2013 zu Gast bei der SSG Gravenbruch. Mit dem Gegner hatte die Mannschaft (ergänzt um „Aushilfe“ Philipp) wenig Mühe:

Die drei Doppel gingen an den TVD, das dritte Doppel allerdings nur knapp im fünften Satz (mit 14:12). Die folgenden Einzel im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten alle gewonnen werden, im hinteren Paarkreuz musste ein Spiel an den Gegner abgegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt stand die Partie 7:1 für den TVD, kein Problem also.

Till gewann seine Partie, Helmut musste in einem knappen Spiel leider den zweiten Punkt an den Gegner abgeben. Im direkten Vergleich der 2er beider Mannschaften beendete Norbert mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg die Partie. Um 22:00 Uhr war Schluss – Endstand 9:2 für den TVD!

 

 6. Herren (3.Kreisklasse 4er)

Die 6. Mannschaft spielte am Mittwoch, dem 11.09.2013 in der Halle der TuS Zeppelinheim. Da die Mannschaft einen krankheitsbedingten Ausfall hatte sprang Jugendspieler Felix Fritsch zu seinem ersten Einsatz bei den Herren ein. Felix als Ersatz zu bezeichnen wäre hier falsch – „Verstärkung“ trifft es besser: im Doppel in drei Sätzen klar gewonnen und im Einzel mit 11:4, 11:4 und 11:2 den Gegner immer im Griff!

Insgesamt mussten in der Partie nur fünf Sätze an den Gegner abgegeben werden – das Endergebnis von 8:0 für den TVD stand bereits nach 1,5 Stunden fest.

Vielen Dank an Felix für das kurzfristige Einspringen und herzlichen Glückwunsch zu einer sehr starken Leistung!

Felix_20130914_01

 

2. Herren (Bezirksklasse)

Am Donnerstag, dem 12.09.2013 traten unsere Herren beim direkten Konkurrenten SV Erzhausen an. Die beiden Mannschaften lieferten sich eine ausgeglichene Partie – mit 30:30 Sätzen und 8:8 Spielen ein unentschiedenes Match!

Zu Beginn deutete alles noch auf einen ungefährdeten Sieg hin – 2:1 nach den Doppeln und 6:3 nach der ersten Runde der Einzel. Aber dann drehte der Gegner auf und gewann die folgenden sechs Einzel – nur fünf Sätze gingen in dieser Phase an den TVD. Vor dem letzten Einzel stand es 8:6 für Erzhausen – Christian musste gewinnen um noch die Chance auf Punkteteilung zu wahren. Das Duell der beiden 6er ging deutlich zu Gunsten des TVD aus, sodass nun das finale Doppel die Entscheidung bringen musste. Sören und Lars hatten ihre Gegner gut im Griff und konnten zum Abschluss ein 3:0 erreichen. Insgesamt eine sehr enge Partie – man darf auf das Rückspiel gespannt sein!

 

Den aktuellen Tabellenstand und detaillierte Ergebnisse findet man hier.

(ms)