Spielberichte vom 14.09. bis 16.09.2013

Eine turbulente Woche fand ihren Abschluss am vergangenen Wochenende: fünf Spiele an zwei Tagen und fast alle mit erfreulichem Ausgang:

1. A-Schüler [Kreisliga]

Am Samstag, dem 14.09.2013 traten Felix, Niclas, Jacob und Raphael in heimischer Halle gegen die Mannschaft des TTC Heusenstamm an.

Die Doppel und Einzel im vorderen Paarkreuz gingen alle an unsere Jungs. Im Vergleich unseres 4ers Niclas mit dem 3er aus Heusenstamm musste der erste Punkt an den Gegner abgegeben werden, ebenso im Vergleich der beiden 3er. Weitere Spiele gingen nicht an den Gegner – am Ende ein klarer 8:2 Erfolg für unsere 1. A-Schüler Mannschaft!

 

2. A-Schüler [1. Kreisklasse]

Ebenfalls zu Hause und parallel zur 1. A-Schüler Mannschaft spielten Rafael, Jean, Darius und Hanno gegen die TG Sprendlingen 1848 und auch der Spielverlauf war ähnlich:

Nach den Doppeln stand es noch 1:1, aber dann drehten unsere Spieler auf: die folgenden 4 Spiele gingen an den TVD. Mit komfortabler Führung von 5:1 musste die Partie der beiden 1er an die Gäste abgegeben werden. Jean stellte dann den Abstand von 4 Spielen in einem 5-Satz Sieg wieder her. Die nächste Partie ging wieder an die TG Sprendlingen, bevor Hanno mit dem letzten Punkt des Tages den Endstand von 7:3 für den TVD herstellte.

Schueler

 

Jugend [Bezirksoberliga]

Nicht ganz so gut lief es bei der Jugend. Ebenfalls am Samstag, dem 14.09.2013 empfing der TVD die Gäste der SF Bischofsheim.

Das zweite Doppel war die einzige Partie, die unsere Jugend in diesem Match gewinnen konnte. Gegen Ende der Partie wurden die Spiele enger, die letzten drei Spiele gingen in den 5.Satz. Aber leider reichte es an diesem Wochenende nur zu einem 1:9.

 

1. Herren [Bezirksoberliga]

Die letzte Partie am Samstag spielte unsere erste Mannschaft in der TVD Halle. Zu Gast war die Bezirksoberliga-Mannschaft des TTC Ginsheim.

Das erste Doppel ging noch klar an den TVD, das Doppel 2 (Marius Zwilling / Michael Heuter) musste sich im 5. Satz dem Gegner geschlagen geben. Das dritte Doppel mit Sören Lüdemann und dem angeschlagenen Michael Appold mussten ebenfalls ihr Spiel an den Gegner abgeben, hier ging es über vier Sätze.

Das folgende Einzel von Michael ging klar an den TVD (mit einem sehr deutlichen dritten Satz), womit wieder ausgeglichene Verhältnisse herrschten (2:2). Den dritten Punkt musste Marvin abgeben – nach leichtem Fehlstart war er nochmal rangekommen und konnte den dritten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Im vierten Satz unterlag er aber dann knapp seinem Gegenspieler mit 9:11.

Marius, Michael H. und Michael A. gewannen die nächsten drei Einzel ohne Satzverlust und stellten den Zwischenstand 5:3 her. Sören und Michael H. mussten jeweils einen Satz an den Gegner abgeben, gewannen aber ihre Spiele mit 3:1. Marvin musste im direkten Vergleich der beiden 2er in den fünften Satz, hatte aber am Ende die besseren Nerven und gewann sein zweites Spiel 3:2. Schneller ging es in der letzten Partie des Tages: Marius hatte wenig Mühe mit seinem Gegner und beendete die Partie mit einem sicheren 3:0.

Am Ende stand ein verdienter 9:3 Erfolg – ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Verbandsliga!

 

4. Herren [2. Kreisklasse]

Im Sonntagsspiel standen sich die 4. Herren und die Gäste von der TGS Jügesheim gegenüber. Nachdem noch schnell ein Ersatzspieler (Philipp Scheiblauer) organisiert war konnte die Partie fast pünktlich um 14:00 Uhr beginnen.

Doppel 1 und 3 konnten sich durchsetzen, das Doppel 2 gewann der Gegner. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen alle Spiele an unsere Herren, im hinteren Paarkreuz musste noch ein Spiel an den Gegner abgegeben werden. Insgesamt ein ungefährdeter Sieg mit 9:2 Spielen und ein sehr guter 2. Tabellenplatz für unsere Herren aus der 2. Kreisklasse!

Einsingen 4.Mannschaft

 

 

(ms)