Kreispokalendrunde 2015

Sowohl die dritte als auch die sechste Herrenmannschaft hatten sich für die Kreispokalendrunde qualifiziert. Hier der kurze Bericht:

Am 01.02.2015 fanden in Offenbach die Finalpartien im Kreispokalwettbewerb statt. Am frühen Sonntagmorgen standen zunächst die Halbfinale auf dem Spielplan.

Für die dritte Mannschaft standen Günther Breitfelder, Seong-Un Yoon und Thomas Beer an der Platte. In ihrer Halbfinal-Begegnung gegen SC Steinberg II ließ die 1.KK Mannschaft nichts anbrennen. Nach drei erfolgreichen Einzeln musste man zwar das Doppel an die Gegner abgeben, im vierten Einzel konnten die Herren aber dann das Ticket fürs Finale lösen.

Im anschließenden Finale gegen SSG Gravenbruch mussten sich die TVDler etwas mehr abmühen – Günther und Seong konnten sich aber jeweils im fünften Satz durchsetzen und die Mannschaft in Führung bringen. Thomas gab dann leider sein Spiel ab, bevor das Doppel, ebenfalls in einem 5-Satz-Spiel, den dritten Punkt holen konnte. Im Spiel der beiden Einser holte Günther den letzten Punkt und -neben dem Kreispokal- die Qualifikation für die Bezirksrunde. Herzlichen Glückwunsch an die 3. Herrenmannschaft zu einem tollen Wettbewerb!

KPE_2014-2015_3_Mannschaft

3. Mannschaft: Kreispokalsieger 2015

 

Bei der sechsten Mannschaft lief es zunächst auch noch bestens. Im Halbfinale standen Jefim Gelfand, Maik Siebert und Jürgen Fritsch dem TuS Zeppelinheim gegenüber. Mit einem deutlichen 4:0 gelang den Herren der Einzug ins Finale. Dort wartete mit dem TTC Hainstadt ein Gegner auf den TVD, der auch in der Liga das Gewinnen gewohnt ist.

Nach den ersten drei Einzeln lag die sechste Mannschaft noch mit 2:1 in Führung, im Doppel gelang den Hainstädtern aber der Ausgleich. Jefim gab sein Spiel ab, Jürgen konnte erneut mit einer starken Leistung den 3:3 Ausgleich holen. Im letzten Einzel musste sich der TVD dann aber 1:3 geschlagen geben. Mit 3:4 holten die Gegner des TTC Hainstadt den Pokal, für den TVD blieb leider nur der 2. Platz. Ein knappes Spiel, am Ende betrug die Differenz lediglich 3 Bälle (291 – 294).

 

6. Mannschaft: 2. Platz bei der KPE

6. Mannschaft: 2. Platz bei der KPE

(ms)