Spielberichte 23.01. – 25.01.2015

Auch die restlichen Mannschaften sind in die Rückrunde gestartet. Besonders wichtig war der Sieg der 3. Herrenmannschaft im Derby gegen TG Sprendlingen.

Von unseren fünf verbliebenen Herrenmannschaften führen drei Teams ihre jeweiligen Ligen als Tabellenführer an. Die dritte und sechste Herrenmannschaft stehen darüber hinaus in der Kreispokalendrunde. Die Spiele im Einzelnen:

 

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Beim bisher sieglosen Schlusslicht der BOL Gruppe West, dem TTV Gräfen- Schneppenhausen Weiterstadt lies unsere erste Mannschaft nichts anbrennen. Mit einer 3:0 Führung aus den Startdoppeln ging es in die Einzel. Das vordere Paarkreuz konnte mit zwei glatten 3:0 Siegen den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Max Acker tat sich etwas schwer und musste nach fünf Sätzen sein Einzel abgeben. Hasan stellte dann mit seinem 3:1 Erfolg den alten 5-Punkte-Abstand wieder her, bevor Michael Appold nach zwei knappen ersten Sätzen das Spiel dann doch verloren geben musste. Marius und Filipe holten dann zwei weiter Punkte ohne Satzverlust. Marvin schoss dann aber den Vogel ab – im ersten Satz gab er lediglich einen Punkt an den Gegner ab, die Sätze zwei und drei gewann er ohne einen einzigen Fehler jeweils mit 11:0 – unglaublich! Mit drei Punkten und fast 40 Spielen Vorsprung führt die erste Herrenmannschaft verdient die Tabelle an und nimmt Kurs auf die Verbandsliga. Es spielten:

Neves/Werner (1), Dogru/Appold (1), Acker/Zwilling (1), Neves (2), Werner (2), Dogru (1), Acker, Zwilling (1), Appold

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Mit Michael Heuter trat ein bekanntes Gesicht mit dem TTC Heusenstamm in der TVD Halle an. In der letzten Saison noch im schwarz-grünen TVD Trikot macht Michael in der laufenden Saison den TVDlern das Leben schwer. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzel. Das vordere und hintere Paarkreuz spielte ausgeglichen, in der Mitte wurden beide Spiele abgegeben. Die Gäste drehten die Partie und gingen nach der ersten Runde mit 4:5 in Führung. Leider gelang es dem TVD nicht mehr die Partie erneut zu drehen, denn die nächsten drei Einzel wurden ebenfalls für die Gäste gewertet. Beim Rückstand von 4:8 gelang Maxi Hausner und Florian Baumann noch etwas Ergebniskosmetik, nachdem Max Städtler dann aber knapp verlor ging die Partie mit 6:9 zu Ende. Es spielten:

Heidsiek/Lüdemann (1), Brunner/Hausner, Baumann/Städtler (1), Heidsiek (1), Lüdemann, Brunner, Hausner (1), Baumann (2), Städtler

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse trat die dritte Herrenmannschaft im Derby gegen TG Sprendlingen an. Mit einem Sieg konnte das Team die Tabellenführung übernehmen, was auch in überzeugender Weise gelang. Nach den Doppeln lagen die Dreieichenhainer zwar noch 1:2 im Rückstand, der aber nach den ersten drei Einzeln in einem 4:2 Führung umgewandelt wurde. Die Gastgeber konnten nochmals auf 4:3 verkürzen, bevor der TVD mit einer erneuten Siegesserie zum 7:3 davonzog. Danach gab es noch 4 Partien zu sehen, bei denen Gäste und Gastgeber jeweils zwei Punkte holten. Mit 9:5 ein wichtiger Sieg für unsere dritte Herrenmannschaft. Es spielten:

Breitfelder/Beer, Yoon/Zipf (1), Müller/Plesker, Breitfelder (2), Yoon (1), Zipf (1), Beer (1), Müller (2), Plesker (1)

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Die punktgleichen Gastgeber des TTC Langen-Brombach empfingen unseren Bezirksklasse-Nachwuchs zum ersten Rückrundenspiel. Rein statistisch hätte man eine knappe Partie erwarten können, aber so trügt manchmal das Zahlenwerk. Nach nur etwas über einer Stunde mussten sich unsere Jungs mit 2:8 geschlagen geben. Die Spiele für den TVD holten Felix Fritsch und Christian Tschirch. Es spielten:

Fritsch/Tschirch, Schäfer/Weiland, Fritsch (1), Tschirch (1), Schäfer, Weiland

 

B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Vor heimischer Kulisse empfingen das jüngste TVD-Team die TG Obertshausen. Gegen die mit einem starken Einser angereisten Gäste entwickelte sich eine muntere Partie. Den vier TVD Spielern standen auch diesmal leider nur 3 Gegner gegenüber – trotz der Bitte, die Partien möglichst zu viert anzutreten bleibt das in dieser Saison bei den meisten Gegnern doch die Ausnahme. Von unseren vier Spielern gab jeder eine Partie ab, am Ende des Tages gelang ein 6:4 Erfolg. Es spielten:

Röhl/Khan (1), Röhl (2), Khan (1), Lück (1), Siebert (1)

 

(ms)