Spielberichte 30.01. + 31.01.2015

Acht Spiele an zwei Tagen – so ziemlich alle Aktiven des TVD standen im Ligabetrieb und/oder im Pokalwettbewerb an der Platte. Besonders erfreulich: kein Spiel wurde verloren!

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Die Erste musste sowohl im Pokal als auch in der Verbandsrunde antreten: zunächst stand das Pokalspiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt auf dem Plan:

Die Herren des TVD zeigten feines Tischtennis und verwiesen die Gäste schnell mit 4:1 in die Schranken. Leider musste Michael Appold sein Einzel an einen der stärksten Spieler der Liga abgeben. Schade, denn ein Sieg wäre durchaus drin (und äußerst verdient) gewesen. Knapp war es auch in Hasans Einzel, der aber im fünften Satz das Match für sich entscheiden konnte. Es spielten:

Neves/Dogru (1), Neves (2), Appold, Dogru (1)

Am Samstag fand dann direkt das nächste Spiel gegen die Darmstädter Lilien statt. In dieser Partie kam Maxi Hausner zu seinem ersten BOL-Einsatz und zeigte seine ganze Klasse. Sein Doppel zusammen mit Hasan gab er zwar leider im 5. Satz knapp an die Gegner ab, im Einzel gelang Maxi ein starker 3:2 Erfolg (nach 1:2 Rückstand).

Die beiden weiteren Doppel konnten die TVD Spieler gewinnen. Filipe baute mit einem glatten 3:0 Erfolg die Führung weiter auf 3:1 aus. Marvin -am Vortag aus gesundheitlichen Gründen beim Pokalspiel nicht angetreten- musste sein Spiel mit 1:3 abgeben. Hasan hatte dann, nach dem Doppel, die nächste knappe Niederlage (11:13 im fünften Satz) wegzustecken. Den Gästen gelang damit der 3:3 Ausgleich. In der Folge sollten insgesamt nur noch 4 Sätze an die Gäste gehen, souverän spielten die Dreieichenhainer die Partie zu Ende. Ein toller 9:3 Erfolg mit einem großartigen Einstand des jungen Maximilian Hausner. Es spielten:

Neves/Werner (1), Dogru/Hausner, Acker/Zwilling (1), Neves (2), Werner (1), Dogru (1), Acker (1), Zwilling (1), Hausner (1)

v.l.n.r: Marius Zwilling, Marvin Werner, Max Acker, Hasan Dogru, Filipe Neves, Maxi Hausner

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Als Gastgeber begrüßten die Herren der 5. Mannschaft am Freitagabend die Mannschaft von DJK-TTC Ober-Roden. Es wurde ein langer Abend für die Teams, die sich nichts schenkten.

Die Doppel 1 und 2 gingen an die Gäste, Doppel 3 des TVD war mit 3:2 erfolgreich. Die Paarkreuze spielten in der ersten Runde der Einzel ausgeglichen, sodass der 1-Punkte Vorsprung der Gäste nicht eingeholt werden konnte. Es gelang den Gästen sogar, ein weiteres Spiel in Führung zu gehen, bevor der TVD vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Aus dem 4:6 Rückstand wurde eine 8:6 Führung – es sah also gut aus für das TVD Team. Leider gelang es der Mannschaft nicht den entscheidenden 9. Punkt zu machen. Das letzte Einzel und das abschließende Doppel gingen an die Gäste, die aufgrund des 8:8 Endstandes einen Punkt mitnehmen konnten. Es spielten:

Karl/Wenske, Plesker/Werner, Marius, Seitz/Goltzsche (1), Karl, Plesker (2), Martin (1), Wenske (2), Seitz (2), Goltzsche

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Für die 6. Herrenmannschaft stand eine vermeintlich leichte Aufgabe auf dem Spielplan – am Samstagmittag empfing der TVD die Gäste vom TTC Langen. Bereits in der Hinrunde konnte man gegen die Nachbarn einen ungefährdeten Sieg feiern. So wurde auch die Rückrundenpartie genutzt, um die positive Bilanz weiter zu verbessern. Nach nur 1 Stunde stand das Endergebnis 8:0 für den TVD fest. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Fritsch J,/Scheiblauer (1), Gelfand (2), Siebert (2), Fritsch J. (1), Scheiblauer (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Beim TV Bürstadt lieferte unsere BOL-Jugend eine respektable Leistung ab. Zu Beginn war die Partie noch sehr ausgeglichen – 1:1 nach den Doppeln, 3:3 nach den ersten Einzeln. Aber dann drehten die Nachwuchstalente auf und konnten drei von vier Spielen in Folge gewinnen. Das bedeutete einen verdienten 6:4 Sieg. Es spielten:

Klose S./Otte M, Kovac/Nissen (1), Kovac (1), Klose S. (1), Otte, M. (2), Nissen (1)

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Am Samstagmittag empfing die 2. Jugendmannschaft die Spieler des SV Blau-Gelb Darmstadt. Die Gäste aus dem Tabellenkeller schlugen sich tapfer und konnten neben einem Doppel ein Einzel deutlich und zwei weitere Einzel sehr knapp gewinnen. Am Ende standen allerdings für den TVD 6 Zähler auf dem Bogen, für die Gäste lediglich 4. Für die 2. Jugendmannschaft willkommene Punkte, um sich vom Tabellenschluss weiter in Richtung Mittelfeld absetzen zu können. Es spielten:

Fritsch F./Tschirch (1), Schäfer/Seidel, Fritsch F. (2), Tschirch, Schäfer (1), Seidel (2)

 

 A-Schülermannschaft (Kreisliga)

Unsere A-Schüler hatten den Tabellenführer der Kreisliga zu Gast. Umso bewundernswerter war das tolle 5:5, das das junge Team mit großem Einsatz erreichen konnte. Trotz eines 3:5 Rückstandes ließen sich die Jungs nicht hängen und glichen zum verdienten Punktgewinn aus. Es spielten:

Weiland/Sachse, Seidel/Kircher (1), Weiland, Seidel, Sachse (2), Kircher (2)

 

B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Die B-Schüler lieferten eine perfekte Partie ab – mit 10:0 dominierten sie den Gegner des TTV Offenbach nach Belieben. Lediglich 5 Sätze im ganzen Spiel gingen an die Gäste. Es spielten:

Drath/Khan, Ayan (1), Drath (3), Khan, Ayan (2), Brandl (2), Khan, Azfar (2)

 

(ms)