Der TV Dreieichenhain holt wichtige Punkte beim TV Braunfels

Der Grundstein des Erfolgs beim TV Braunfels waren neben den Doppeln eine sehr starke Vorstellung der TVD Spieler in der ersten Runde Einzel.

Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg holte das etablierte Doppel Timo Gass / Wolfgang Dörner den ersten Zähler.

Deutlich länger waren die beiden andern Doppel beschäftigt. Die Dreieichenhainer Werner und Fagioli unterlagen dem Doppel 1 der Gastgeber mit 2:3, wobei die Sätze 3 bis 5 jeweils in die Verlängerung gingen.

Etwas mehr Glück hatten Bomsdorf / Fagioli, die zwar ebenfalls über die volle Distanz gehen mussten, den fünften Satz allerdings als Sieger beendeten.

 

Der Einser der Gastgeber, Michael Mengel, war an diesem Nachmittag nicht zu stoppen: Recht humorlos siegt er mit 3:0 über Marvin Werner und glich damit den Spielstand auf 2:2 aus.

Dann begann der Lauf des TVD – Matthias Bomsdorf und Timo Gass mussten zwar über die volle Distanz von jeweils fünf Sätzen gehen, waren aber am Ende siegreich.

Die Spiele von Makoto Nogami und Wolfgang Dörner waren bereits nach drei Sätzen zugunsten der Gäste beendet und Willi Fagioli benötigte einen Satz mehr zum Sieg. Vor der zweiten Rotation stand ein beruhigender 7:2 Vorsprung im Bogen.

 

Die zweite Runde begann für das vordere Paarkreuz des TVD trotz aller Mühen mit zwei Niederlagen. Matthias Bomsdorf lief schnell einem 0:2 Rückstand hinterher und konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. In Marvin Werners zweitem Einzel lief es ähnlich – nach 0:2 Rückstand bäumte er sich kurz auf, unterlag schlussendlich aber im fünften Satz.

 

Die beiden zum Sieg fehlenden Punkte holten Makoto Nogami und Wolfgang Dörner, sehr zur Freude der Mannschaft und der mitgereisten Fans und Betreuer.

 

 

Es spielten:
Gass/Dörner (1), Werner/Nogami, Bomsdorf/Fagioli (1), Bomsdorf (1), Werner, Nogami (2), Gass (1), Dörner (2), Fagioli (1)