Erfolgreicher Wiedereinstieg in den Spielbetrieb nach den Herbstferien

Der Rest der Bande war auch nicht untätig – die Herrenmannschaften 3 bis 5 gewinnen ihre Spiele, die Sechste wartet immer noch auf den ersten Punkt in der 2. Kreisklasse.

3. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Unser Bezirksliga-Team ist die einzige ungeschlagene Mannschaft in ihrer Klasse. Daran sollte auch die Partie bei der TSG Oberrad nichts ändern: Mit einem deutlichen 9:2 erhöht das TVD-Team die Bilanz auf 8:0 Punkte.

Gleich drei Punkte aus den Doppeln, besser kann man nichts ins Match starten. Das vordere Paarkreuz (Michi Appold und Michael Heuter) legten noch einen drauf und erhöhten auf 5:0 bevor die Gastgeber den ersten Punkt gegen Lars Paetzold holen konnten.

Thimo Heidsiek und Max Städtler bauten die Führung weiter aus (3:1 und 3:0) ehe Florian Baumann die erste Runde mit einer ungewöhnlich deutlichen 0:3 Niederlage beschloss. Weitere Punkte sollten die TSG Oberrad aber nicht mehr holen, wie in der ersten Rotation war auf das vordere Paarkreuz Verlass. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 9:2 im Spielbogen.

Es spielten:

Appold/Paetzold (1), Heuter/Städtler (1), Heidsiek/Baumann (1), Heuter (2), Appold (2), Heidsiek (1), Paetzold, Baumann, Städtler (1)

 

Im Pokal war unsere Dritte ebenfalls erfolgreich: Mit einem 4:1 über die SG 03 Mitlechtern (Odenwald) zieht das Team in die nächste Runde ein. Es spielten:

Heuter/Appold (1), Heuter (2), Baumann, Appold (1)

 

4. Herrenmannschaft (Kreisliga)

Ging schnell in Heusenstamm: nur 80 Minuten dauerte es, bin unsere Vierte die Gastgeber in der Heusenstammer Martinsee-Halle mit 9:0 bezwungen hatten. Sechs der neun Spiele gingen mit 3:0 auf das TVD Konto, drei Matches gingen 3:1 für die Haaner aus. Schnell, effizient und gnadenlos : )

Es spielten:

Weil/Fritsch (1), Esche/Bilke (1), Yoon/Klose (1), Weil (1), Esche (1), Bilke (1), Fritsch (1), Yoon (1), Klose (1)

 

Am Mittwochabend absolvierte die Vierte noch schnell ihr Pokalspiel gegen die TG Sprendlingen. Auf Seiten der Gäste traten u.a. der ehemalige Dreieichenhainer Julian Martin und Dirk Schütte, Vater unseres Jugendspielers Cedric Schütte an. Die Atmosphäre war also gut, das Ergebnis aus TVD Sicht auch: Mit 4:2 besiegte die Vierte die Gegner aus Sprendlingen und freute sich über den Einzug in die nächste Runde. Es spielten:

Baumann/Fritsch, Baumann (1), Esche (1), Bilke (2)

 

5. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Trotz dessen, dass die Gäste der DJK SV Eiche Offenbach nur mit fünf Spielern antraten, war es doch eine knappe Kiste für unsere Fünfte. Nach dem Schlussdoppel konnten sie aber jubeln, da sie die Offenbacher mit 9:7 besiegen konnten. Es spielten:

Müller/Karl (1), Breitfelder/Gleitsmann, Werner/Aust (1), Müller, Breitfelder (1), Karl (2), Gleitsmann (2), Werner (1), Aust (1)

 

6. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Läuft nicht so gut für die Sechste in der 2. Kreisklasse. Die Mannschaft steht mit Null zu irgendwas im Tabellenkeller und wird sich noch ganz schön steigern müssen, sollte der Klassenerhalt überhaupt noch ein Thema sein. Allerdings muss man auch anerkennen, dass die Schwäche in der letzten Saison, die Doppel, in der laufenden Runde deutlich verbessert wurden.

In der letzten Partie zu Gast in Seligenstadt konnten aus den Doppeln auch wieder zwei von drei Punkten geholt werden. Leider konnten nur Alex Karl und Jefim Gelfand ihre Einzel siegreich gestalten, sodass die Partie mit 4:9 verloren ging. Es spielten:

Karl/Schäfer (1), Seitz/Scheiblauer, Goltzsche/Gelfand (1), Karl (1), Seitz, Schäfer, Goltzsche, Gelfand (1), Scheiblauer

 

Jugendmannschaft (Verbandsliga)

In der Verbandsliga durfte sich das Team um Jugendleiter Eike Schäfer über den ersten Punkt der Runde freuen. Zu viert holte Hanno, Credic, Ayan und Azfar ein 5:5 Unentschieden bei der TSG Niederhofheim. Die Spiele für den TVD wurden alle von den beinden Khan-Brüdern gewonnen. Es spielten:

Eckert/Schütte, Khan/Khan (1), Hanno Eckert, Cedric Schütte, Ayan Khan (2), Azfar Khan (2)

 

A-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Bei unseren jüngsten Spielern warten wir leider noch auf den ersten Sieg. Allerdings kam mit der DJK-Spvgg. Mühlheim auch einer der Meisterschafts-Favoriten in die TVD Halle nach Dreieichenhain. Dass man dieses Spiel gewinnen würde konnte man nicht erwarten.

Wir gehen aber sehr davon aus, dass Tim, Phil und Aleena mit Spaß bei der Sache waren und sich über den Ehrenpunkt, den Tim mit 3:1 für sein Team holte, doch gemeinsam freuen konnten. Die Gäste reisten mit einem 9:1 Sieg zurück nach Mühlheim. Es spielten:

Gampe/Kisshauer, Tim Gampe (1), Phil Kisshauer, Aleena Khan

 

 

(ms)