Dreieichenhains Nachwuchs mit soliden Leistungen bei Kreismeisterschaften

Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften des Nachwuchses qualifizierten sich mit Liam Rauck, Hanno Eckert und Azfar Khan drei der sieben Teilnehmer für die Bezirksmeisterschaften. Besonders erfreulich war der Kreismeistertitel von Azfar Khan im Doppel und Einzel der B-Schüler, sowie der dritte Platz von Liam Rauck im Einzel ­der Jugend.

Die Kreismeisterschaften des Kreises Offenbach wurden dieses Jahr in der Sporthalle der Seligenstädter Einhardschule ausgetragen. Bereits im Vorfeld verzeichneten die Ausrichter mit über 290 Anmeldungen einen Teilnehmerrekord. Auch der TV Dreieichenhain konnte mit sieben Spielern, welche in mehreren Altersklassen starteten, einen soliden Beitrag leisten.

Ayan & Azfar Khan

Bereits am ersten der beiden Turniertage bestand auf Dreieichenhainer Seite Grund zur Freude: Cedric Schütte, Hanno Eckert, Ayan Khan und Azfar Khan konnten sich in der Spielklasse der A-Schüler (U15) allesamt für das K.O.-Feld im Einzelwettbewerb qualifizieren. Im Achtelfinale war das Turnier für Ced­ric Schütte und Ayan Khan und allerdings aufgrund von Niederlagen vorzeitig zu Ende.

Ayan Khan

Der erst elfjährige Azfar Khan und Dreieichenhains Nummer zwei der Jugend, Hanno Eckert, kamen eine Runde weiter. In einem dann anstehenden Entscheidungsspiel der Viertelfinalisten setzte sich Eckert dann überraschend knapp gegen Khan durch und löste das Ticket für die Bezirksmeisterschaften.

 

Hanno Eckert

Am zweiten Tag trat erneut der Youngstar Azfar Khan an, diesmal in seiner eigentlichen Altersklasse (U13). Dabei knüpfte der kampfstarke Rückhandspezialist nahtlos an seine Leistungen vom Vortag an. Während des gesamten Turniers verlor er keinen Satz und wurde somit völlig verdient Kreismeister der B-Schüler.

Kreismeister Einzel

Kreismeister Doppel

In der Jugendkonkurrenz starteten mit Liam Rauck, Raphael Schäfer, Ayan Khan, Hanno Eckert und Rafael Weiland insgesamt fünf Dreieichenhainer Spieler. Zwar schafften es außer dem noch jungen Ayan Khan alle Spieler ins K.O-Feld, im Achtelfinale konnte sich allerdings nur Rauck durchsetzen.

Rafael Weiland

Der Dreizehnjährige, welcher im Ligabetrieb bereits zu den Stammspielern der zweiten Herrenmannschaft (BOL) des TVD gehört, hatte bis zum Halbfinale wenig Mühe seine Spiele zu gewinnen. Die erste echte Hürde war dann allerdings umso schwerer und an diesem Tag ein wenig zu hoch für das vielversprechende Nachwuchstalent.

Mit Platz drei in der Altersklasse Jugend (U18) ist allerdings auch er für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 4./5. November 2017 qualifiziert.

 

(ms / fp)