2 mal Boll besiegt und doch verloren …

Am letzten Spieltag gab es für die Mannschaften des TVD nur ein kleines Programm – lediglich Zweite, Dritte und Sechste Herrenmannschaft hatten planmäßige Verbandsspiele.

Für unsere Zweite Herrenmannschaft, dieses Jahr in der Bezirksoberliga am Start, ging es zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum SV Blau-Gelb Darmstadt.

Bei den Gastgebern stand der ehemalige Dreieichenhainer Hasan Dogru an der Platte. Für den TVD stand nach Verletzungspause Florian Schreiber wieder am Tisch.

Die Spieler von Blau-Gelb starteten gut in die Partie, gewannen 2 der drei Doppel und setzen sich in drei der ersten vier Einzel durch. Ehe sich die Dreieichenhainer Spieler versahen stand es schon 5:2 für die Gegner. Das hintere Paarkreuz, Michael Appold und Michael Heuter, konnte den Abstand dann allerdings wieder verkürzen.

Das vordere Paarkreuz des TVD war in der 2. Runde leider glücklos. Stefan unterlang im vierte Satz seines Matches mit 16:18, schade. Die Gegner zogen auf 7:4 davon.

Das Einzel von Liam war dann aber die Initialzündung für das TVD Team: Nach einem deutlichen 3:11 im ersten Satz raffte sich Liam auf und wurde immer besser. Im fünften Satz konnte er sich dann 13:11 durchsetzen und den Grundstein für den Erfolg in den folgenden Partien setzen. Drei deutliche 3:0 Einzel gingen auf das TVD Konto, sodass um kurz vor Mitternacht das finale Doppel über Unentschieden oder TVD Sieg entscheiden sollte.

Thimo und Michael Heuter konnten, anderes als zu Beginn der Partie, ihr Doppel mit 3:1 gewinnen und damit eine sensationelle Aufholjagd mit 2 Punkten krönen! Es spielten:

Heidsiek/Heuter (1), Hartmann/Rauck (1), Schreiber/Appold, Schreiber (1), Hartmann, Rauck (1), Heidsiek (1), Heuter (2), Appold (2)

 

Zum Abschluss des Wochenendes empfing unsere Dritte Herrenmannschaft die Gäste des PPC Neu-Isenburg zum ersten Heimspiel der Bezirksklasse-Saison.

In den Doppeln hatten sich die TVD Spieler nicht mit Ruhm bekleckert, lediglich Doppel 3 (Yoon/Breitfelder) konnte knapp gewonnen werden.

In den Einzeln lief es für den TV Dreieichenhain deutlich besser. Michi Appold unterlag knapp im fünften Satz dem Einser der Gäste und Günter Breitfelder konnte nur einen der vier Sätze seines Einzels gewinnen. Alle anderen Partien gingen auf die Habenseite des TVD-Kontos.

Am Ende siegt der TVD verdient und ziemlich deutlich mit 9:4 über den PPC Neu-Isenburg. Es spielten:

Heuter/Appold, Baumann/Fritsch F., Yoon/Breitfelder (1), Heuter (2), Appold (1), Baumann (2), Yoon (2), Fritsch F. (1), Breitfelder

 

Beim Blick in den Spielberichtsbogen wurde dem ein oder anderen schon schwindelig: Boll als Gegner in der 3. Kreisklasse! Leider nur ein Namensvetter: Peter Boll aus Egelsbach stand am Freitagabend zum Match gegen die Sechste in der TVD Halle. Zusammen mit ihm fünf weitere Gäste, die dem TVD einen harten Kampf lieferten.

Der Start gelang dem TVD noch einigermaßen: Goltzsche/Gelfand und Borchert/Scheiblauer setzten sich gegen die Egelsbacher Spieler durch, das Doppel Siebert/Fritsch J. stand noch etwas neben sich.

Dann ging es in die Einzel. Der Begriff „Fehlstart“ beschreibt ziemlich genau, was dann passierte: Fünf Einzel gingen direkt an die Gäste, die damit die Führung übernahmen. Das erste Einzel, das der TVD gewinnen konnte, war das Match gegen Herrn Boll. Immerhin kann Philip jetzt damit angeben und es wäre noch nicht mal gelogen : )

Das vordere Paarkreuz holte an diesem Abend auch in der zweiten Runde keine Punkte, sodass die Egelsbacher mit 8:3 in Führung gingen. Jetzt wurde es wirklich eng. Die TVD Spieler Maik, Jürgen und Till (gegen Boll!) konnten ihre Spiele gewinnen und den Spielstand nochmal auf 8:6 verkürzen. Leider verlor Philip sein zweites Einzel knapp, die Gäste gewannen damit das Match mit 9:6.

Lessons learned: Besser gleich zu Beginn mal das ein oder andere Einzel gewinnen ..! Es spielten:

Goltzsche/Gelfand (1), Siebert/Fritsch J., Borchert/Scheiblauer (1), Goltzsche, Gelfand, Siebert (1), Fritsch (1), Borchert (1), Scheiblauer (1)

 

(ms)