Bericht zum 52. Odenwaldturnier

Am Wochenende (10.05 – 11.05.2014) fand in Reinheim-Sprachbrücken das 52. Odenwaldturnier des 1. FC Niedernhausen statt. Aus Dreieichenhain waren 7 Spieler angereist um sich mit der Konkurrenz zu messen:

52_ODW_Turnier

Gruppe B (bis 2.000 TTR)

In der Gruppe der Spieler bis 2.000 TTR Punkte waren 2 Spieler des TVD aktiv: Juba Aouragh und Bernd Raffalzik traten gegen starke Gegner an.

Die Gruppenphase beendete Juba mit 1: 2 Spielen und kam mit diesem Ergebnis leider nicht in die KO-Runde. Bernd erreichte mit 2:1 Spielen den 2. Tabellenplatz und damit die Endrunde. Im Achtelfinale war aber leider Schluss – mit 1:3 schied Bernd aus dem Wettbewerb aus.

 

Gruppe D2 (bis 1.375 TTR)

Auch in dieser Gruppe waren 2 Starter des TVD gemeldet: Christian Plesker und Maik Siebert. Maik lieferte keine gute Leistung ab und überstand die Gruppenphase nicht. Christian hingegen konnte mit 2:1 Spielen locker in die KO-Runde einziehen. Im Viertelfinale setzte sich Christian souverän mit 3:1 gegen seinen Gegner durch, bevor er sich im Halbfinale geschlagen geben musste. Mit 10:12 – 08:11 – 11:07 – 11:07 und 08:11 eine recht knappe Partie, das Finale wäre sicherlich verdient gewesen. Insgesamt belegte Christian den dritten Platz und konnte sich über ein kleines Preisgeld freuen.

Im Doppel lief es nicht so gut – Christian / Maik schieden in der ersten KO-Runde aus.

 

Gruppe Jungend B (Stichtag 01.07.1997)

In der Gruppe der Jugendlichen mit Geburtsdatum vor 01.07.1997 traten Maxi Otte und Sebi Klose im TVD-Trikot an. Maxi hatte das Glück in einer Dreier-Gruppe zu starten und stand nach einem Sieg in der KO-Runde. In Sebi´s Vierergruppe reichten seine zwei Siege ebenfalls für die Endrunde. Leider musste Sebi gleich gegen den späteren Gesamtsieger antreten und verlor das Match mit 0:3. Maxi kam leider auch nicht über das Viertelfinale hinaus.

 

Gruppe C-Schüler (Stichtag 01.01.2003)

Jacob Nissen -im Moment so ziemlich auf jedem Turnier vertreten- spielte natürlich auch auf dem Odenwaldturnier. In seiner Dreiergruppe konnte er alle beiden Spiele locker mit 3:0 gewinnen. Im anschließenden Viertelfinale rannte Jacob einem 2:0 Rückstand hinterher und konnte noch zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz konnte sich unser Nachwuchstalent aber dann nicht durchsetzen und musste dem Gegner zum Einzug ins Halbfinale gratulieren.

 

Es wurde beim Odenwaldturnier auch Doppel gespielt. Mangels öffentlich zugänglicher Ergebnisse kann hier nur berichtet werden, dass Jacob gemeinsam mit seinem Partner Liam Rauck die Doppelkonkurrenz der C-Schüler gewonnen hat – herzlichen Glückwunsch!

Zu den Doppeln aus der B-Gruppe bzw. der Jugend liegen leider keine Informationen vor und werden ggf. noch nachgereicht!

 

(ms)