Ergebnisse der Beginner-Runde

Auch in diesem Jahr nahm der TV Dreieichenhain mit sieben Nachwuchstalenten an der Beginner-Runde teil. Über den erfolgreichen Start hatten wir seinerzeit berichtet.

Am vergangenen Samstag, dem 17.05.2014 fand der große Spieltag zum Abschluss der Beginner-Runde beim TTC Heusenstamm statt.

In Form eines kleinen Turniers trafen sich alle acht Mannschaften der beiden Gruppen und spielten die Platzierungen untereinander aus.

Als Tabellendritter der Gruppe 2 spielte die TVD Mannschaft um den fünften Platz der Gesamtwertung – dazu mussten zwei Spiele bestritten werden.

Die Details zum Spielmodus sowie Ergebnisse und Spielerstatistiken können der click-tt Seite des Kreises Offenbach entnommen werden.

BegSpieltag_2014_01

Teilnehmer des großen Spieltags der Beginner-Runde 2014

 

Um möglichst vielen Spielern die Chance auf einen Einsatz zu geben wurden 2 Mannschaften gestellt.

Im ersten Spiel durften sich Sina Siebert, Bennet Wippersteg und Björn Schmitt mit der TG Obertshausen messen. Das Spiel konte mit 6:3 recht deutlich gewonnen werden. Tobias Schmitt hatte an diesem Turniertag leider keinen Einsatz, konnte aber seinen Bruder Björn in dessen Partie kräftig anfeuern.

 

BegSpieltag_2014_13

Begrüßung

 

Das zweite Spiel wurde von Ayan Khan, Azfar Kahn und Fynn Schäffler bestritten. Hier musste sich das Team leider mit 2:7 dem Gegner der DJK Ober-Roden geschlagen geben.

 

Mit einem guten 6. Platz in der Gesamtwertung können die Spieler und die Betreuer sehr zufrieden sein.

Die Weichen für eine gezielte Verstärkung der Schülermannschaften in der nächsten Saison scheinen richtig gestellt!

 

(ms)