Bericht zum 21. Nina-Hess-Turnier

Beim 21. Nina-Hess-Turnier vom 01. – 04. Mai 2014 war der TVD mit 4 Spielern vertreten.

Trotz der erheblichen Verzögerungen im Spielablauf (971 Spielermeldungen von 321 verschiedenen Vereinen!) ließen sich die TVDler nicht stressen und sorgten für gute Ergebnisse.

Herren A2 (bis 2.200 TTR Punkte)

In der Klasse bis 2.200 TTR Punkte traten mit Juba Aouragh, Marvin Werner und Marius Zwilling die halbe erste Mannschaft an. Juba und Marius konnten die Gruppenphase jeweils als zweiter ihrer Vierergruppe abschließen (beide mit 2:1 Spielen), Marvin führte seine Gruppe mit 3 Siegen souverän an.

In der KO-Runde wurde es dann schwer. Zuerst schied Juba gegen den späteren Sieger (Samuel Preuss) aus, in der nächsten Runde (Viertelfinale) musste sich Marvin demselben Gegner geschlagen geben. Marius kam leider auch nicht über das Achtelfinale hinaus.

Im Doppel lief es für das Gespann Marius / Marvin deutlich besser. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte man mit sicheren 3:0 bzw. 3:1 Siegen ins Finale einziehen. Dort musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben – ein sehr guter 2. Platz!

Juba und sein Doppelpartner Max Acker (TG 1953 Langenselbold) lieferten ein spannendes Spiel im Achtelfinale ab, schieden dann aber leider mit 1:3 aus dem Wettbewerb aus.

 

NHT_2014_A2_Doppel

 

C-Schüler (Stichtag 01.01.2003)

In der Klasse der C-Schüler hielt Jacob Nissen die Fahne des TVD hoch. Nach 2 Siegen in der Dreier-Vorrundengruppe belegte er natürlich Platz 1.

Im Achtelfinale gelang ihm noch ein lockerer 3:0 Sieg bevor Jacob im Viertelfinale auf den späteren Sieger der Klasse traf. Mit 0:3 musste sich Jacob geschlagen geben – keine Schande gegen einen Gegner, der in der gesamten Konkurrenz nicht einen einzigen Satz verloren hatte.

Im Doppel spielte sich Jacob mit seinem Partner Liam Rauck (TTC Heusenstamm) bis ins Halbfinale vor (2 mal 3:0). Dort traf man erneut auf den späteren Sieger der Doppelrunde und musste das Spiel leider abgeben.

 

(fp / ms)