Zum Rückrundenstart: Vize-Pokalsieger und aussichtsreiche Nachwuchstalente

Die Vierte Herrenmannschaft des TVD reiste am 20.01.2019 zur Pokalendrunde (KPE) nach Offenbach. Ausgetragen wurden, wie immer, Halbfinale und Finale direkt nacheinander.

Das Halbfinale trugen Arnd, Christoph und Oliver gegen die TG Obertshausen aus. Die Gegner hatten wenig Chancen gegen die drei Dreieichenhainer: Lediglich in Christophs Einzel gegen den Top-Spieler der Obertshäuser war es eng. Christoph konnte am Ende aber dennoch mit 3:2 gewinnen.

Die übrigen Partien gingen alle mit 3:0 auf das TVD Konto. Das bedeutete den Einzug ins Finale mit einer sauberen 4:0 Bilanz.

 

 

Im Finale hatten die Gegner Heimvorteil: Die TG Offenbach holte in eigener Halle mit einem 4:1 über unsere Drei den Pokalsieg. Den Ehrenpunkt für den TVD holte Arnd Weil in seinem ersten Einzel. Fast gelang noch der Ausgleich im Doppel, Oliver und Christoph unterlagen aber leider mit 2:3.
Der TVD gratuliert der TG Offenbach zum Pokalsieg!

 

Die Kreisvorrangliste verlief für die TVD Spieler ebenfalls erfolgreich. Mit Phil Kisshauer stand mal wieder ein aussichtsreicher C-Schüler an der Platte. Phil musste sich in seiner Gruppe nur dem „Überflieger“ Thorben Nithammer (TV Bieber) geschlagen geben, die drei weiteren Partien konnte er erfolgreich absolvieren.

Die Brüder Ayan und Azfar Khan schnitten in der Jugendkonkurrenz ebenfalls mit positiver Bilanz ab. Beide erreichten in ihrer Gruppe den dritten Platz mit 3:2 Spielen.

Alle drei TVD Nachwuchsspieler haben sich mit ihren Ergebnissen für die Folgeturniere qualifiziert.

Weitere Bilder sowie der kurze Bericht zur Kreisvorrangliste 2019 findet man unter dem folgenden Link: https://www.httv.de/offenbach/news/data/2019/01/19/kreis-vorranglisten-2019/

 

 

(ms / jes)