Zum Rückrundenstart (fast) alles gewonnen!

Immer mehr Mannschaften nehmen den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder auf. Insgesamt zeigt sich ein erfreuliches Bild beim Blick auf die Ergebnisse.

Bei den Herren wurden drei Partien ausgetragen, die Nachwuchsmannschaften mussten beide ran. Aus diesen fünf Spielen holte der TVD insgesamt 8 Punkte.

 

In der Bezirksklasse ist man es spätestens seit der Vorrunde gewohnt, dass die Dritte Mannschaft einen Sieg nach dem anderen einfährt. Auch diesmal war das nicht anders – die Haaner gaben in ihrer Partie gegen die TGS Hausen nur ein Einzel ab.

Das Doppel 1 (Sören Lüdemann / Lars Paetzold) lieferte einen etwas merkwürdigen Spielverlauf ab – sieht fast so aus, als hätten die Gäste von der TGS im dritten Satz kurz Pause gemacht: 11:8 / 13:15 / 11:1 / 10:12 / 13:11. Am Ende konnten alle drei Doppel für den TVD entschieden werden – sehr gut!

Die Einzel liefen auch super – erst nach sechs weiteren Punkten auf dem TVD Konto konnten die Gäste den Ehrenpunkt holen. Thimo konnte dann in seinem zweiten Einzel des Nachmittags den Sack zumachen und die Partie mit 9:1 entscheiden. Es spielten:

Paetzold/Lüdemann (1), Heidsiek/Baumann (1), Städtler/Yoon (1), Heidsiek (2), Paetzold (1), Lüdemann (1), Baumann (1), Städtler (1), Yoon

 

Die Fünfte Mannschaft hatte bei ihrem Auswärtsspiel bei der DJK-Spvgg. Mühlheim Personalprobleme. Zwei Ersatzspieler aus der Sechsten Mannschaft verstärkten das TVD Team in der 2. Kreisklasse. Der Start war mehr als holprig – alle drei Doppel gingen mit 1:3 verloren. Die Einzel waren dafür umso stärker – aus der ersten Rotation errang das TVD Team fünf der sechs möglichen Punkte und ging in Führung.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ausgeglichenes Bild: Beide Teams holten drei Einzel, sodass das Schlussdoppel ausgetragen werden musste.

Im Entscheidungssatz behielten Marius Müller und Toni Gleitsmann (POTW KW4) die Nerven und holten mit 14:12 den Siegpunkt zum 9:7 – ein schöner Erfolg für die Fünfte! Es spielten:

Müller/Gleitsmann (1), Werner/Aust, Fritsch/Goltzsche, Müller (1), Gleitsmann (2), Werner (2), Aust (2), Fritsch (1), Goltzsche

 

Das Spiel der Sechsten Mannschaft gegen fünft Steinberger war relativ schnell zu Ende: Zuerst wollten die Gäste möglichst früher anfangen und schenkten dann auch noch das letzte Einzel zum 9:1 ab, weil sie keine Chance zum Sieg sahen.

Gleich zwei Jugend“ersatz“spieler verstärkten das TVD Team an Position 1 und 2: Rafael Weiland und Hanno Eckert machten ihre Sache gut und gewannen sowohl ihre Einzel als auch ihr Doppel. Lediglich ein Spiel ging an die Gäste – da konnte wieder einer seine Angst vor Material nicht überwinden …. Es spielten:

Weiland/Eckert (1), Siebert/Fritsch (1), Goltzsche/Borchert (1), Weiland (2), Eckert (1), Siebert, Fritsch (1), Goltzsche (1), Borchert (1)

 

Leider konnten in der Begegnung der Jugendmannschaft gegen Pfungstadt nur zwei Dreieichenhainer Spieler antreten, was zu einer knappen Niederlage führte. Hanno Eckert und Rafael Schäfer holten trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit vier Einzel. Es spielten:

Eckert/Schäfer, Eckert (2), Schäfer (2)

 

Bei den jüngsten lief es deutlich besser – das Match in Eschersheim ging mit 8:2 deutlich zugunsten des TVD aus. Bevor sich die Gastgeber versahen stand es schon 5:0 für die Haaner. Cedric gewann alle Einzel, Ayan und Azfar mussten sich jeweils einmal geschlagen geben. Es spielten:

Khan/Khan (1), Khan, Azfar (2), Schütte, Cedric (3), Khan, Ayan (2)

 

(ms)