Spitzenspiel in der Hessenliga: TV Dreieichenhain vs. SG Anspach

Nachdem der Rückrundenauftakt trotz erschwerter Bedingungen (TVD gewinnt in Unterzahl bei Viktoria Preußen) geglückt ist, kommt es jetzt zum Topspiel in der Hessenliga. Der Tabellenzweite aus Anspach ist am Sonntag um 14:00 Uhr zu Gast in der Dreieichenhainer Alfred-Haimerl-Halle.

Für das Team der Jungen Wilden aus Dreieichenhain bietet das Spiel zudem die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wurde man doch zu Beginn der Saison vom ebenfalls jungen Team aus dem Hintertaunus überrascht und kassierte so prompt eine Niederlage.

Doch der TVD scheint sich weiterentwickelt zu haben, meistert das Team gut fünf Monate später auch schwierige Spiele unter Druck, wie jüngst in Frankfurt. Außerdem hat die Mannschaft durch die Serie von sieben Siegen in Folge ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Personell scheint sich die Situation für die Gastgeber wieder zu entspannen. Filipe Neves, der zuletzt kurzfristig mit gesundheitlichen Problemen ausfiel, wird gegen Anspach wieder dabei sein können.

„Ich bin froh, dass es Filipe wieder besser geht. Wir mussten in der aktuellen Saison leider schon häufig ohne ihn auskommen. Aber man hat gesehen, dass er uns jedes Mal helfen konnte, wenn er Im Kader stand.“, so Trainer Felix Pfannemüller.

Auf Seiten der Anspacher führte die gute Hinrunde von Marc Rindert nach der Winterpause zu einer Umstellung. Der erfahrene Rindert spielt nun an der Seite von Schulte-Mattler in der Mitte. Außerdem kann man davon ausgehen, dass Ex-Profi Marc Rode nach seiner Einzelniederlage gegen Lorsch angestachelt ist.

Die Zuschauer dürfen sich also allemal auf ein echtes Spitzenspiel mit Top-Tischtennis freuen. Aufschlag zum ersten Doppel ist am Sonntag um 14:00 Uhr in der Alfred-Haimerl-Halle (Koberstädter Straße 8).

Zuschauer sind herzlich willkommen und kommen wie gewohnt in den Genuss von Snacks und Getränken.

 

(fp/ms)