TV Dreieichenhain mit Arbeitssieg in Nieder-Ramstadt

Bei ersatzgeschwächten Nieder-Ramstädtern, ohne Spitzenspieler Marc Müller und die planmäßige Nummer drei, Sebastian Schwarz, konnte der TV Dreieichenhain seine Siegesserie weiter ausbauen. Die Gastgeber boten allerdings Paroli und zwangen die Haaner insgesamt fünf Mal in einen Entscheidungssatz.

Das Team aus Dreieichenhain zeigte sich seinerseits ebenfalls leicht verändert. Nachwuchstalent Liam Rauck (13) senkte mit seinem Hessenligadebüt den Altersdurchschnitt des TVD Teams auf unter 20 Jahre!

In den Auftaktdoppeln zeigte er außerdem, dass er keineswegs chancenlos auf dem Hessenligaparkett ist, an der Seite von Routinier Eike Schäfer sicherte seine gute Leistung einen wichtigen Sieg. In Summe bedeute dies nämlich die zwischenzeitliche Führung, denn Werner/Fagioli gaben nach 2:1-Satzführung den Sieg noch aus den Händen, während Karas/Gass mühelos gegen Hauke und Schwabel punkteten.

Im ersten Einzel erspielt Marvin Werner sich zunächst einen Vorteil und ging in Führung. Viele kleine Unsicherheiten des Dreieichenhainers ließen den risikoreich spielenden Thomas Hauke dann aber zurückkommen. Am Ende brachte Werner das Spiel haarscharf mit 11:9 im Entscheidungssatz über die Ziellinie.

David Karas machte es am Nachbartisch besser: Er brauchte den ersten Satz gegen Daniel Heppenheimer um sich zu akklimatisieren, gewann in der Folge aber gewohnt souverän. Beim Zwischenstand von 4:1 aus Dreieichenhainer Sicht folgten nun zwei grundverschiedene Partien.

Schäfer durchlebte eine wahre Achterbahnfahrt gegen einen starken und angriffslustigen Jan Amend, der am Ende nicht unverdient den Punkt für die Gastgeber errang. Timo Gass gewann am Nebentisch im Schnelldurchlauf gegen seinen einstigen Teamkollegen Patrick Nickel.

Beim Zwischenstand von 5:2 kam es dann also zum Hessenligadebüt von Liam Rauck. Im ersten Satz gegen Ludwig Klodtka war er dem ersten Satzgewinn nahe, musst sich aber mit 9:11 geschlagen geben. Ein Wirkungstreffer, denn im folgenden zweiten Satz gelang Rauck nicht viel.

Doch es folgte die Wende: Mit etwas mehr Präzision und Mut entschied Rauck die Sätze drei und vier für sich. Im Entscheidungssatz half Klodtka dann seine Erfahrung. Eine kleine Umstellung und ein schlechter Satzanfang brachten Rauck aus der Bahn und kosteten den ersten Sieg in der Hessenliga.

Dass der junge Liam Rauck ein Riesentalent ist konnte jeder in der Halle sehen – insofern braucht er sich der Niederlage nicht schämen. Es wird sicherlich nicht der letzte Auftritt in der Hessenliga für ihn gewesen sein!

Dass die Dreieichenhainer dennoch ohne Mühe einen Sieg einfahren konnten lag unter anderem an den beiden blitzsauberen 3:0 Siegen des starken Willi Fagioli und Spitzenspieler David Karas.

Mit weiteren zwei Siegen von Werner und Gass, die beide jeweils nur einen Satz abgaben stand das Endergebnis von 9:3 fest.

Am kommenden Sonntag, den 10.12.2017, steht für das TVD-Team dann der letzte Aufritt im Kalenderjahr 2017 an.

Zu Gast in der Dreieichenhainer Alfred-Haimerl-Halle (Koberstädter Straße8, 63303 Dreieich) ist ab 14:00 Uhr das Team von Topspin Lorsch.

 

Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen! Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt gesorgt, der Eintritt ist frei!

 

Der Pokalerfolg der Ersten Herrenmannschaft soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Das Achtelfinale im laufenden Wettbewerb führte die Gäste des FV Horas Fulda in die TVD Turnhalle. Die junge Dreieichenhainer Truppe, alle unter 20 Jahren jung, konnte sich in den drei Einzeln zu Beginn einen kleinen 2:1 Vorsprung herausarbeiten. Das Doppel Werner & Fagioli schaffte leider nicht die Vorentscheidung – in der Verlängerung des fünften Satzes setzen sich die Gäste zum 2:2 Zwischenstand durch.

Der exzellent aufspielende Einser der Gäste, Sebastian Oehlmann, konnte nach seinem Sieg über Timo Gass in der ersten Rotation auch noch Marvin Werner bezwingen und damit sein Team in Führung bringen. Die Wende brachte Willis 3:1 Sieg, mit dem der Spielstand erneut ausgeglichen war.

Relativ deutlich bezwang dann Timo Gass den Dreier der Gäste und sicherte das Weiterkommen ins Viertelfinale!

 

 

(fp / ms)

Fotos: TV Dreieichenhain TT und ilfoto.de