TV Dreieichenhain in Spitzengruppe angekommen

Auch am dritten Heimspieltag in Folge kamen die Zuschauer in der Alfred Haimerl Halle in Dreieichenhain auf ihre Kosten. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass es an den Sonntagnachmittagen feinstes Tischtennis zu sehen gibt. Auch diesmal wurden die Fans nicht enttäuscht.

Im Vergleich der beiden Tabellennachbarn Dreieichenhain und Nordenstadt bot sich ein gewohntes Bild beim Blick auf die Aufstellungen. Dreieichenhain, an diesem Spieltag leider ohne den beruflich sehr eingespannten Filipe Neves und Nordenstadt ohne Ersatzspieler, dafür mit Bober und Lösch im hinteren Paarkreuz.

Im Doppel gab es, zumindest was die Aufstellungen anging, auch keine Überraschungen – dennoch wusste der TVD seine Anhänger und den Gegner in den Doppeln zu überraschen.

Mit einem souveränen Sieg eröffneten Karas & Gass gegen Sangals & Bober die Partie.
Am Nachbartisch behielten Werner/Fagioli in einem emotional geführten und sehr spannenden Duell die Oberhand über Stephan/Linke. Im Doppel 3 des TVD lief es leider nicht wie gewünscht, die Gäste verkürzten auf 2:1.

Willi Fagioli / Marvin Werner

In der ersten Rotation der Einzel zeigte David Karras erneut seine starke Form und holte das erste Einzel des Nachmittags mit 3:1.

David Karras

Am Nachbartisch geriet Marvin Werner gegen Frank Stephan schnell mit 0:2 in Rückstand. Der Dreieichenhainer Youngster kämpfte sich zwar noch in den fünften Satz, verlor diesen aber dann deutlich mit 4:11.

Marvin Werner

Die Zuschauer erwarteten ob der Niederlage eine Wende im Spielverlauf – diese sollte sich aber nicht einstellen, da Timo Gass und Eike Schäfer ihren Gegnern Fittler und Sangals keine Chance ließen und beide Einzel jeweils mit 3:0 gewinnen konnten.

Jan Eike Schäfer

Ebenso stark trat auch Willi Fagioli gegen Niklas Lösch auf, den er von diversen Turnieren bereits kannte. Der Dreieichenhainer Halb-Italiener, der als Top-Neuzugang beim TVD gilt, besiegte seinen Konkurrenten problemlos mit 3:0

Beim Stand von 6:2 folgte allerdings leider eine weitere Niederlage für die Dreieichenhainer. Florian Schreiber war trotz guter Ansätze in Satz zwei und drei am Ende nicht in der Lage Joram Bober dauerhaft gefährlich zu werden, das Spiel endete 1:3 aus seiner Sicht.

Florian Schreiber

 

Es folgten zwei echte Tischtennis-Leckerbissen, die über 30 Zuschauer in der Alfred-Haimerl-Halle genießen durften.

David Karas, eigentlich schon sicher geglaubter Sieger gegen den starken Frank Stephan, ließ die Zügel beim Stand von 8:4 und 2:0 Sätzen etwas zu locker. Der Wiesbadener nutze diese Unachtsamkeit und drängte in einen Entscheidungssatz. Doch wie bereits zuvor gegen Werner wurde diesmal seine eigene Aufholjagd nicht belohnt. Mit starken Topspin und Gegen-Topspin Kombinationen sicherte Karas Punkt Nummer sieben für seinen TVD.

Weniger Mühe, aber keinesfalls weniger Qualität hatte Marvin Werner in seinem Spiel gegen Gerolf Linke. Beide Akteure boten feinstes Angriffstischtennis, wobei Werner durch Topspins um das Netz herum seine Klasse ähnlich wie Linke durch das eine oder andere Ass unter Beweis stellten. Am Ende gewann Werner mit 3:1.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Timo Gass gegen Simon Sangals den er mit 3:1 vom Tisch schickte.

Timo Gass

Der TV Dreieichenhain klettert somit auf Rang drei der Hessenligatabelle.

Für die Haaner geht es am Samstag erst zuhause im Hessenpokal (02.12.2017, 14:00 Uhr – Koberstädter Straße – 63303 Dreieich) gegen Fulda Horas und anschließend am Sonntag (03.12.2017, 14:00 Uhr – Ober-Ramstädter-Str. 37, 64367 Mühltal) gegen den Vorletzten aus Nieder-Ramstadt.

 

An beiden Tagen freut sich das Team über Zuschauer.

 

(fp / ms)