Start in die Turniersaison geglückt!

Die Runde ist zu Ende, die Spieler ruhen sich aus und bereiten sich auf die neue Saison vor. Aber die fleißigen Spieler fahren auf Turniere …

An Pfingsten fand die 25. Auflage des Wallauer Turniers statt. Das stets gut besuchte und vorbildlich organisierte Turnier war die Bühne für insgesamt vier Starter des TVD.

Bei den B-Schülern traten Hanno Eckert und Melvin Röhl im TVD Trikot an die Platte. Beide überstanden leider die Vorrunde nicht und fuhren mit 0:3 (Hanno) bzw. 1:2 (Melvin) nach Hause. Vielleicht läuft’s bei der nächsten Teilnahme in Wallau noch besser.

In der Konkurrenz der Herren D2 (bis TTR 1.400) lief die Familie Fritsch auf. In der Vorrunde erwischte Jürgen einen Fehlstart und verabschiedete sich mit 0:3 aus dem Turnier. Von der Tribüne aus konnte er Felix beobachten, der mit 1:1 Spielen aus seiner Dreiergruppe noch in die KO-Phase rutschte.

IMG-20160516-WA0000

Felix Fritsch in Wallau (2016)

In der KO-Runde konnte sich Felix insgesamt noch fünfmal durchsetzen und gewann verdient die D2-Konkurrenz! Ganz stark abgeliefert mein Lieber, Glückwunsch!

IMG-20160516-WA0001

Felix Fritsch, Sieger Herren D2, Wallau 2016

André Goltsche bestritt die Betriebssport-Einzelmeisterschaften. Auch bei André lief´s ausgezeichnet, er schoss die (starken) Gegner reihenweise weg und erreichte einen hervorragenden 2. Platz im Einzel (Altersklasse 3) und den 1. Platz im Doppel – Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160521-WA0004

André Goltzsche, BSV Meisterschaften 2016

Falls jemand jetzt Lust bekommen hat auch ins Turniergeschäft einzusteigen:

Am 04. und 05. Juni 2016 findet das Odenwaldturnier statt. In den letzten Jahren auch gut besucht, allerdings kam es immer wieder zu längeren Wartezeiten. In der Woche darauf (11. + 12. Juni 2016) geht´s nach Neu-Isenburg zum Hugenotten-Turnier. Etwas kleiner und übersichtlicher mit kurzer Anreise … viel Spaß an alle Starter!

 

(ms)