Start in die Oberliga-Rückrunde missglückt

Die Erste Mannschaft des TV Dreieichenhain musste zum Start in die Rückrunde auf den Einsatz von Makoto Nogami verzichten.

Als Ersatz kam Jan Eike Schäfer ins Team, der mit Marvin Werner das Doppel 1 des TVD bildete. Leider blieben die beiden ebenso glücklos wie die Doppel 2 (Bomsdorf/Fagioli) und 3 (Gass/Dörner), sodass die Gäste aus Kriftel schnell mit drei Spielen in Führung gingen.

 

Ebenso deutlich wie die Doppel an die Gäste gingen setze sich Matthias Bomsdorf mit 3:0 gegen Tobias Schneider durch. Marvin Werner tat sich gegen den Materialspieler Markus Grothe etwas schwer. Zu Beginn noch sehr konzentriert gab Werner die Sätze zwei und drei ab, rette sich aber noch in den Entscheidungssatz. Dort hatte der Gegner die besseren Momente und gewann 3:2.

 

In der Mitte schlugen Timo Gass und Wolfgang Dörner für den TVD auf. Das Spiel Gass gegen Fröhlich Wagenbach nahm einen ähnlichen Verlauf wie das Match zuvor – Gass holte einen 0:2 Rückstand auf und unterlag dann im Entscheidungssatz knapp. Die Zuschauer erlebten dann einen Lichtblick im Spiel Dörner/Schneider, in dem der Dreieichenhainer Spieler konsequent seine Chancen nutzte und den zweiten Zähler für den TVD holen konnte.

Im hinteren Paarkreuz waren Schäfer und Fagioli jeweils mit 1:3 unterlegen, sodass am Ende des ersten Durchgangs ein doch recht deutlicher 2:7 Rückstand im Spielbogen stand.

 

 

In der zweiten Runde lief es zunächst besser: Matthias Bomsdorf konnte gegen den Abwehrspieler Markus Grothe seine Routine ausspielen und holten einen glatten 3:0 Sieg. Grandios löste auch Marvin Werner seine Aufgabe: Der erste Satz ging für´s Warmlaufen drauf, danach spielte Werner erstklassiges Tischtennis und gewann hochverdient mit 3:1.

Leider blieb es bei den insgesamt vier Zählern für den TVD – in der Mitte konnten Timo Gass und Wolfgang Dörner leider keine weiteren Punkte beisteuern.

 

Mit 4:9 unterliegt der TVD einer gut aufgelegten Krifteler Mannschaft. Das erwartet enge Spiel stellte sich leider nur phasenweise ein.

 

Es spielten:

Werner/Schäfer, Bomsdorf/Fagioli, Gass/Dörner, Bomsdorf (2), Werner (1), Gass, Dörner (1), Fagioli, Schäfer

 

(ms)