Sportlerehrung 2014

Am Sonntag fand die diesjährige Sportlerehrung in der TVD Halle statt. In gemütlichem Ambiente stellen der Vorstand und die Abteilungsleiter „ihre“ besonders erfolgreichen Athleten und deren Leistungen vor. In der Tischtennisabteilung gab es besonders viele Ehrentitel – schließlich konnte in der vergangenen Saison eine Reihe von Erfolgen gefeiert werden. Die Ehrungen im Einzelnen:

 

1. A-Schüler

Die erste A-Schülermannschaft erreichte den Meistertitel in der Kreisliga (2013/2014) und wurde Kreispokalsieger.

SE_2014_1_2

v.l.n.r: Seong-Un Yoon, Felix Fritsch, Christian Tschierch, Jacob Nissen, Florian Seefeld, Raphael Schäfer, [Sören Lüdemann]

 

Jacob Nissen

Jacob hat in seiner noch jungen Karriere bereits eine beachtliche Anzahl an Erfolgen vorzuweisen. In diesem Jahr wurde er insbesondere für das Erreichen des Titels Kreisjahrgangsmeister (Jahrgang 2003) sowie Kreismeister C-Schüler Doppel ausgezeichnet!

 

Jacob Nissen

Jacob Nissen

 

Christian Plesker

Christian hat im vergangenen Jahr einen Riesenschritt nach vorne gemacht und diese Leistungssteigerung mit dem Sieg der D2-Klasse beim Weingartenpokal unterstrichen.

Christian Plesker

Christian Plesker

 

Sina Siebert

In der reinen Herren-Abteilung die einzige Dame am Start – Sina (Jhg. 2004) gewann den Titel der Vize-Kreismeisterin in der Klasse der C-Schülerinnen. Ob sich Klaus` Wunsch nach einer Damen-TT-Mannschaft erfüllen wird steht in den Sternen, aber der Anfang ist gemacht…

Sina Siebert

Sina Siebert

 

Max Acker

Ein Beleg dafür, dass mit den guten Leistungen im TVD der Verein auch für Spieler aus den Nachbarregionen interessant wird: Max Acker wechselte zur laufenden Saison zum TVD und verstärkt seitdem die erste Herrenmannschaft. Zudem erreichte er die Kreismeistertitel sowohl im Einzel als auch im Doppel in der Konkurrenz der männlichen Jugend.

 

2. Herrenmannschaft

In der Bezirksklasse war die 2. Herrenmannschaft in der vergangenen Saison nicht zu stoppen – Bezirkspokalsieger und Meister der Bezirksklasse waren der Lohn für die anstrengende Spielzeit. Der Auftritt bei den hessischen Verbandspokalmeisterschaften konnte sich ebenfalls sehen lassen: ein beachtlicher 2. Platz krönte die starke Leistung!

Nachtrag 18.11.2014 – Die 2. Herrenmannschaft wurde zusätzlich noch zur „TVD-Mannschaft des Jahres“ gewählt – herzlichen Glückwunsch!

SE_2014_4_1

v.l.n.r: Thimo Heidsiek, Florian Baumann, Lars Paetzold, Sören Lüdemann, Maximilian Städtler, Markus Brunner [Lukas Wiechert]

 

1. Herrenmannschaft

Obwohl das wohl am sehnlichsten erwartete Ziel, der Aufstieg in die Verbandsliga, leider nicht wie geplant erreicht wurde, blickt die erste Herrenmannschaft auf eine Reihe von mindestens gleichwertigen Erfolgen zurück. Insbesondere im Pokalwettbewerb setzten die Herren eine Marke: Bezirkspokalsieger, Verbandspokalsieger und ein bemerkenswerter 5. Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen verdeutlichten einmal mehr, welches Potential in dieser Mannschaft steckt.

 

SE_2014_5_1

v.l.n.r: Filipe Oliveira Neves, Marvin Werner, Marius Zwilling, Juba Aouragh [Felix Pfannemüller]

Ein herzlicher Dank auch an die Trainer, Betreuer und Unterstützer, die diese Erfolge durch ihren Einsatz gefördert oder erst möglich gemacht haben!

(ms)