Spielberichte 10.11. – 16.11.2014

Im Verband neunmal und im Pokal viermal standen unsere Mannschaften an der Platte, hier sind die kurzen Berichte:

 

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

In eigener Halle empfing die erste Mannschaft die Gäste von TSG Oberrad. Der Top-Mann der Gäste, Bernd Strieder, war weder im Doppel noch im Einzel zu schlagen. Trotz dessen ein ungefährdeter 9:3 Sieg unseres BOL-Teams. Es spielten:

Neves/Werner (1), Dogru/Acker, Zwilling/Appold (1), Neves (1), Werner (1), Dogru (2), Acker (1), Zwilling (1), Appold (1)

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Knappes Spiel der „Zweiten“ beim Gastgeber TuS Hausen. Alle 16 Spiele wurden ausgetragen, am Ende konnten unsere Jungs mit 9:7 die Punkte mit nach Hause holen. Es spielten:

Lüdemann/Paetzold (2), Heidsiek/Hausner, Baumann/Städtler, Heidsiek (1), Lüdemann (2), Paetzold (2), Hausner, Baumann (1), Städtler (1)

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

TGM SV Jügesheim empfing am Donnerstagabend die 3. Herrenmannschaft. Mit einem deutlichen 9:2 konnte der TVD punkten und wichtige Zähler einstreichen. Es spielten:

Zipf/Yoon (1), Breitfelder/Karl, Beer/Müller (1), Zipf (1), Yoon (2), Breitfelder (1), Beer (1), Müller (1), Karl (1)

 

4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Das Spiel am Sonntag gegen SC Steinberg musste wegen der Sportlerehrung verlegt werden.

 

5. Herrenmannschaft (2.Kreisklasse)

Als Gastgeber in der 2. Kreisklasse standen sich die 5. Herrenmannschaft und SG Nieder-Roden II gegenüber. Leider konnte das TVD Team nicht gewinnen und gab die Punkte an die Gäste ab. Es spielten:

Martin/Plesker (1), Seitz/Siebert, Goltzsche/Borchert, Martin (1), Seitz, Plesker (2), Goltzsche, Borchert, Siebert

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Im Heimspiel gegen Sprendlingen galt es, die Tabellenführung wieder zu übernehmen. Dies gelang mit einem blitzsauberen 8:0 Sieg, bei dem insgesamt nur 4 Sätze an die Nachbarn abgegeben wurden. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Stroth/Scheiblauer (1), Gelfand (2), Siebert (2), Stroth (1), Scheiblauer (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Zu Gast beim TTC Langen war die Anreise eine überschaubare Sache. Knapp ging es zu beim Spiel der nahezu gleichstarken Mannschaften – leider blieben nach der 4:6 Niederlage die Punkte in Langen. Es spielten:

Otte/Klose (1), Kovac/Martin, Kovac (1), Otte, Klose (1), Martin (1)

 

1. A-Schülermannschaft (Kreisliga)

In der Kreisliga-Partie in heimischer Halle hatte der TVD die Gäste vom TTV Offenbach stets im Griff – das gute 7:3 Endergebnis unterstreicht die prima Leistung. Es spielten:

Kircher/Seidel (1), Weiland/Drath, Weiland (2), Kunovic, Kircher (2), Seidel (2)

 

B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Die jüngsten Spieler im Ligabetrieb hatten den Sieg auf dem Schläger. Leider reichte es am Ende „nur“ zu einem Unentschieden gegen die Gäste von DJK Blau-Weiß Biber. Es spielten:

Siebert/Röhl, Khan, Ayan (2), Siebert, Khan, Azfar (1 !!!), Röhl (2)

 

 

Pokal

Im Pokal sind leider drei Mannschaften ausgeschieden, lediglich die 1. Jugendmannschaft konnte ihr Spiel gewinnen.

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Unsere Zweite konnte leider nicht in die nächste Runde einziehen, dazu war der Gegner vom TTC Heppenheim zu stark. Mit 1:4 ist der Pokalwettbewerb für die 2. Mannschaft zu Ende. Es spielten:

Heidsiek/Lüdemann, Heidsiek (1), Lüdemann, Paetzold

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Eine Runde weiter ging es für unsere 1. Jugend. Als Gäste bei SV B.-G. Darmstadt spielten die Nachwuchsspieler ihre Stärke aus und gewannen ungefährdet mit 4:1. Es spielten:

Otte/Klose (1), Kovac (2), Otte, Klose (1)

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Die zweite Jugendmannschaft empfing das Team von DJK Blau-Weiß Münster zum Pokalspiel. Leider schafften die Jungs den Einzug in die nächste Runde nicht, sie mussten sich 1:4 geschlagen geben. Es spielten:

Fritsch/Nissen, Fritsch, Seefeld, Nissen (1)

 

A-Schülermannschaft (Kreisliga)

Die A-Schüler sind leider auch raus aus dem Pokal, der Gegner vom TTC Weiskirchen gewann die Partie mit 1:4. Es spielten:

Kircher/Seidel, Eckert, Kircher, Seidel (1)

 

(ms)