Spielberichte 04.02. – 08.02.2015

In der vergangenen Woche lief es nicht ganz so gut für die TVD Teams. Sowohl Herren als auch Schüler und Jugend mussten Punkte abgeben.

Erfreulich ist allerdings, dass die sechste Herrenmannschaft den ärgsten Konkurrenten TGS Jügesheim mit 8:6 besiegen konnte und damit dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse ein enormes Stück näher gekommen ist. Die Spiele im Einzelnen:

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Mit ganz junger Truppe traten die Herren der 2. Mannschaft beim Gastgeber SV Al. Königstädten an. Leider konnten aus den drei Doppeln zu Beginn keine zählbaren Ergebnisse für den TVD gewonnen werden. In drei starken Einzeln konnten Maxi, Thimo und Günther dann aber ausgleichen. Sogleich zog der Gegner wieder mit 3 Punkten davon, bevor Thimo den letzten Punkt des Vormittags für den TVD holen konnte. Mit 4:9 musste man sich den stärkeren Gastgebern geschlagen geben. Es spielten:

Heidsiek/Breitfelder, Hausner/Städtler, Wiechert/Plesker, Heidsiek (2), Hausner (1), Städtler, Breitfelder (1), Wiechert, Plesker

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Neben dem parallel laufenden Trainingsbetrieb empfing die 5. Mannschaft  am Freitagabend die Gäste vom TTC Nieder-Roden. Obwohl aus den Startdoppeln nur ein Punkt für den TVD hängen blieb, ließ sich die Partie gut an. Insbesondere das mittlere und hintere Paarkreuz brachte die Punkte. Mit einem Spiel Vorsprung musste das finale Doppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Leider konnten Alex Karl und Christian Plesker nicht für einen doppelten Punktgewinn sorgen, mit 8:8 ging ein langer Tischtennisabend zu Ende. Es spielten:

Karl/Plesker, Wenske/Borchert, Seitz/Goltzsche (1), Karl, Plesker (1), Wenske, Seitz (2), Goltzsche (2), Borchert (2)

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Für die 6. Herrenmannschaft stand das entscheidende Spiel gegen den Verfolger der TGS Jügesheim an. Mit sauberer Bilanz konnte durch einen Sieg der Aufstieg quasi klar gemacht werden, zumal im restlichen Spielprogramm der Runde für die Herren keine allzu großen Herausforderungen mehr warten. Es gelang, trotz des Durchhängers, den sich die Dreieichenhainer in der Mitte der Partie erlaubten.

Die Gastgeber mussten die Doppel an den TVD abgeben, ebenso das erste und vierte Einzel. Die Partien zwei und drei gingen an die TGS, der Zwischenstand von 4:2 gab etwas Sicherheit. Problematisch war nur, dass die Gastgeber nun aufdrehten, die folgenden vier Einzel gewannen und auf einmal mit 4:6 in Führung lagen. Die Herren des TVD drehten den Spieß um und gewannen ihrerseits die folgenden vier Einzel und sicherten sich mit 8:6 den Gesamtsieg. Es spielten:

Gelfand/ Siebert (1), Fritsch/Scheiblauer (1), Gelfand (1), Siebert (2), Fritsch (2), Scheiblauer (1)

 

1. Jugend (Bezirksoberliga)

In der Partie der Jugend hat es lange gedauert, bis die Jungs ins Spiel fanden. Zu Hause gegen TTC Eppertshausen erlaubte sich die Mannschaft einen klassischen Fehlstart. Die Doppel und drei Einzel gingen allesamt an die Gäste. Der TVD kämpfte sich auf 4:5 heran, indem vier Einzel in Folge gewonnen werden konnten. Leider gelang es im abschließenden Einzel nicht den Ausgleich noch zu erreichen. Die Spielbilanz zeigt, wie knapp die Partie wirklich war – trotz 3 gewonnenen Bällen mehr (408:405) musste sich die Mannschaft mit 4:6 geschlagen geben. Es spielten:

Klose/Martin, Kovac/Otte M., Kovac (1), Klose (1), Martin (1), Otte (1)

 

2. Jugend (Bezirksklasse)

Zur Bezirksliga-Partie reiste unsere 2. Jugendmannschaft zum SG Hüttenfeld. Leider brachten die jungen Spieler keine Punkte mit von ihrem Ausflug. Lediglich Jacob konnte seine beiden Einzel gewinnen, in den restlichen Spielen hatten die Gastgeber die Nase vorn. Es spielten:

Nissen/Fritsch, Tschirch/Schäfer, Nissen (2), Fritsch, Tschirch, Schäfer

 

A-Schülermannschaft (Kreisliga)

Bei den A-Schülern lief es ausgezeichnet. Gegen den Tabellennachbarn TTC Weiskirchen mussten dringend Punkte her – uns diese wurden auch souverän eingefahren. Nur in Doppel 2 mussten sich die Gäste aus Dreieichenhain geschlagen geben, die übrigen 9 Partien konnten (teilweise recht knapp) gewonnen werden. Es spielten:

Weiland/Sachse (1), Eckert/Linhardt, Weiland (2), Sachse (2), Eckert (2), Linhardt (2)

 

B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Die jüngsten Nachwuchstalente hatten die Mannschaft der DJK-Spvgg. Mühlheim zu Gast in der Halle. Die Gäste, die regelkonform nur zu dritt angetreten waren, hielten sich nicht lange zurück und gewannen 8 der 10 Spiele. Es spielten:

Röhl/Khan, Ayan, Röhl (1)Khan, Ayan, Lück (1),  Khan, Azfar

 

(ms)