Spielberichte 14.10.- 21.10.2015

Drei Pokal- und drei Verbandsspiele standen vor den Herbstferien noch an – nur die 4. Herrenmannschaft unterlag ihrem Gegner. Das Pokalspiel der 3. Herren kam leider nicht zustande und musste kurzfristig verlegt werden – Details im folgenden Bericht:

1. Herrenmannschaft (Verbandsliga – POKAL)

Nach dem gelungenen Start in die Verbandsliga-Saison mit zwei Siegen beginnt für unsere erste Mannschaft auch die Pokalrunde.

Am Samstagnachmittag hatten Marvin Werner, Jan Eike Schäfer und Max Acker die Spieler des TuS Kriftel zu Gast. Die Gäste traten leider nur zu zweit an, entsprechend deutlich konnten der TVD die Partie für sich entscheiden.

Marvin siegte zu Beginn des Matches glatt mit 3:0, Eike brauchte einen Satz mehr zur 2:0 Führung. Die dritte Partie ging kampflos an Max, der dann zusammen mit Eike im Doppel den 4:0 Siegpunkt holte. In der nächsten Runde wird es wohl wahrscheinlich nicht ganz so leicht werden. Es spielten:

Schäfer/Acker (1), Werner (1), Schäfer (1), Acker (1)

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Zum Auswärtsspiel ging es für die 2. Mannschaft am Freitagabend nach Bergen-Enkheim, Günter durfte mal wieder als Verstärkung mit. Die Doppel starteten ganz gut, Maxi und Thimo musste sich mit 1:3 geschlagen geben, die Doppel 1 (Sören & Lars) und Doppel 3 (Michi & Günter) konnten ihre Spiele gewinnen.

Michi, Thimo, Sören und Lars konnten dann ihre ersten Einzel gewinnen, Maxi und Günter gaben ihre Spiele an die Gastgeber ab. So stand es nach der ersten Runde 6:3 für den TVD. Das vordere Paarkreuz hatte dann richtig zu tun, beide Matches gingen über jeweils 5 Sätze. Leider gingen beide Spiele an die Gastgeber, die auf 6:5 verkürzen konnten.

Aufgeschreckt durch die beiden Niederlagen drehten Sören, Maxi und Lars auf und holten die fehlenden drei Punkte zum 9:5 Sieg. Es spielten:

Lüdemann/Paetzold (1), Heidsiek/Hausner, Appold/Breitfelder (1), Appold (1), Heidsiek (1), Lüdemann (2), Hausner (1), Paetzold (2), Breitfelder

 

3. Herrenmannschaft (Kreisliga – POKAL)

Die erste Runde Kreispokal hätte bei der dritten Mannschaft auch schon gespielt sein sollen. Angesetzt war das Spiel für den 19.10.15 / 20:00 Uhr beim TTC Nieder Roden. Um kurz nach 19 Uhr erreichte Günni ein Anruf der Gastgeber, die Halle wäre geschlossen, weil dort gereinigt wird.

Zu diesem Zeitpunkt waren Sascha und Sebi bereits auf dem Weg nach Nieder Roden, Chris konnte noch kurz vor seiner Abfahrt „gestoppt“ werden. Sascha und Sebi drehten in Urberach wieder um.

Ja, man HÄTTE dieses Spiel kampflos für uns werten KÖNNEN. Fair Play siegt hier, das Spiel wurde kurzfristig auf den 04.11./20:00 Uhr bei den mehr als dankbaren Gegnern verlegt.

 

4. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse – POKAL)

Am 21.10.15 empfing die 4. Mannschaft ihre Gegner vom TV Rembrücken II zur ersten Runde im Kreispokal. Schon an der Aufstellung war zu erkennen, dass dies kein leichtes Spiel werden sollte.

Alle Spieler Rembrückens befinden sich in TTR-Regionen jenseits der 1500 Punkte. Im Vergleich: Die drei Spieler aus Dreieichenhain liegen im Schnitt bei ca. 1400 TTR-Punkten. Dennoch zeigten die „Haaner“ eine teilweise sehenswerte Leistung.

Nachdem Thomas Beer sein erstes Einzel 1:3 abgeben musste, zeigte Klaus Ressel seine Comeback-Qualitäten und drehte sein Spiel nach 0:2 auf einen 3:2 Sieg. Ebenfalls 0:2 lag Alex Karl in seinem Einzel zurück und konnte nach Leistungssteigerung zum 2:2 ausgleichen. Leider fehlte es am Ende an Sicherheit und Erfahrung in dieser Klasse und so verlor Alex knapp 2:3.

Im anschließenden Doppel traten Thomas und Klaus an und verloren klar 0:3. Auch das folgende zweite Einzelspiel von Thomas musste mit 0:3 an Rembrücken abgegeben werden.

Schlussendlich schied die 4. Mannschaft des TVD zwar klar mit 1:4 in der ersten Pokalrunde aus, aber die gezeigten Leistungen machen Hoffnung für die nächsten Aufgaben in der Verbandsrunde. Es spielten:

Beer/Ressel, Beer, Ressel (1), Karl

 

1. Jugendmannschaft (Kreisliga)

Statt Training stand am Freitagnachmittag für die erste Jugendmannschaft das Spiel gegen die Gäste vom TTC Seligenstadt an. Nach nur einer Stunde standen die Jungs des TVD bereits als Sieger fest – und konnten nach dem Spiel noch gemeinsam trainieren.

Nach den Doppel stand es noch 1:1, das Doppel 2 (Julian & Rafael) konnte sich leider nicht durchsetzen. In den Einzeln lief es dann wirklich ausgezeichnet, lediglich Julian musste sein Spiel gegen den Einser der Gäste knappt mit 2:3 abgeben. Ein deutlicher 8:2 Erfolg festigt die Spitzenposition der Mannschaft in der Kreisliga. Es spielten:

Fritsch/Seidel (1), Martin/Weiland, Martin (1), Fritsch (2), Seidel (2), Weiland (2)

 

2. Jugendmannschaft (1. Kreisklasse)

In der 1. Kreisklasse ging es für die 2. Jugendmannschaft in heimischer Halle gegen den TTC Hainstadt. Besonders erfreulich war die 2:0 Doppelbilanz des Teams. Niklas konnte in einem engen Spiel gegen den an Position 1 gesetzten Gegenspieler leider keinen Punkt holen und bei Björns Einzeln lief es auch nicht besonders gut (wobei das zweite Spiel nur sehr knapp verloren wurde).

Jugend_2_20151014_1

2. Jugendmannschaft 14.10.2015

Alle anderen Partien konnten die TVD-Jungs gewinnen – wichtig, um sich im oberen Tabellendrittel zu behaupten. Es spielten:

Schäfer/Kircher (1), Linhardt/Schmitt (1), Schäfer (2), Kircher (1), Linhardt (2), Schmitt

 

1. B-Schülermannschaft (Kreisliga – POKAL)

Bevor „die Großen“ am Samstag in der Verbandsliga aufschlugen durfte die 1. B-Schülermannschaft zu Hause gegen den SC Klein-Krotzenburg in den Pokalwettbewerb starten. Mit Christian Plesker als Betreuer starteten die Nachwuchstalente mit einem deutlichen 3:0 Sieg in die Begegnung, bevor sich dann Melvin in der Verlängerung des fünften Satzes mit 11:13 von der Platte verabschiedete.

Cedric holte dann in einem glatten 3:0 Erfolg den nächsten Zähler für den TVD. Vor dem Doppel mit 2:1 in Führung – das konnte sich sehen lassen. Das Doppel (Hanno & Melvin) holte den nächsten Punkt.

Der Einser aus Klein-Krotzenburg schaffte an diesem Nachmittag seinen zweiten Erfolg, auch Hanno musste sich wie zuvor Melvin mit 2:3 geschlagen geben. Ebenfalls fehlerfrei an diesem Tag holte Cedric den Schlusspunkt zum 4:2 Erfolg. Es spielten:

Eckert/Röhl (1), Eckert (1), Röhl, Schütte (2)

 

(ms)