Spielberichte 13.02. – 19.02.2015

In der fünften Jahreszeit wird der Spielbetrieb deutlich reduziert (schließlich wird dann in unserer Halle mehr geschunkelt als geschupft), so standen lediglich sechs Spiele für die TVD Mannschaften an.

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Beim Tabellenführer TTC Offenthal mussten unsere Herren leider Federn lassen. Die starke Truppe aus der Nachbarschaft lies nur wenig zu und konnte sich in zwei von drei Doppeln und in sieben von neun Einzeln durchsetzen. Lediglich in Thimos zweitem Einzel war es nochmal knapp, aber auch dieser Sieg hätte das Ergebnis nur kosmetisch korrigiert und leider nicht die Wende im Spiel gebracht. Sascha, der in der nächsten Saison bei den Herren aufschlagen wird, hatte seinen ersten Einsatz in der 2. Mannschaft. Es spielten:

Heidsiek/Hausner, Brunner/Kovac, Paetzold/Baumann (1), Heidsiek (1), Brunner, Paetzold, Hausner, Baumann (1), Kovac

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Gleich mit doppelter Unterstützung (André Goltsche und Christian Plesker) und dem Jugendersatzspieler Sebi Klose empfing die 3. Mannschaft die Gäste von TGM SV Jügesheim. Die „Aushilfen“ schlugen sich ausgezeichnet (alle Einzel gewonnen!), genauso wie die Stammtruppe. Mit einem deutlichen 9:3 Sieg konnte die Tabellenspitze wieder erobert werden. Es spielten:

Yoon/Zipf (1), Klose/Müller, Plesker/Goltzsche (1), Yoon (2), Zipf (1), Klose (2), Müller, Plesker (1), Goltzsche (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Leider gelang unserer 1. Jugend kein Sieg beim TTC Pfungstadt. Trotz ziemlich knappen Spielen (fünf Einzel und ein Doppel gingen über jeweils fünf Sätze) konnten die Dreieichenhainer nur 3 Spiele gewinnen. Obwohl der TVD insgesamt einen Ball mehr holten als die Gastgeber (427:428), mussten sie sich doch mit 3:7 geschlagen geben. Es spielten:

Klose/Otte, Kovac/Martin, Kovac, Klose (1), Martin (1), Otte (1)

 

B-Schüler (1. Kreisklasse)

Gleich zweimal mussten die B-Schüler ran. Zuerst ging es nach Offenbach zu DJK Blau-Weiß Biber. Gegen die Gastgeber aus dem unteren Ende der Tabelle sollte ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitze halten zu können. Das gelang im ersten Match der Woche ganz ausgezeichnet -trotz leichter Schwierigkeiten bei der Anreise …

Mit einem lockeren 9:1 Sieg brachten Christoffer, Melvin und Sina die Punkte nach Hause. Es spielten:

Drath/Röhl (1), Drath (3), Röhl (3), Siebert (2)

 

In der zweiten Partie der Woche traten unsere jüngsten Nachwuchsspieler beim TTC Heusenstamm an. Auch diese Partie fiel deutlich aus, mit 8:2 gewannen die Youngster die nächsten beiden Punkte. Es spielten:

Drath/Lück (1), Drath (3), Röhl (2), Lück (2)

 

 

Pokal: 1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Die Achtelfinal-Partie führte die erste Jugendmannschaft zur SG Egelsbach. Unsere Jungs spielten mit Bravour und konnten mit einem 4:2 Sieg ins Viertelfinale einziehen. Es spielten:

Klose/Otte (1), Klose (1), Martin (1), Otte (1)

 

(ms)