Spielbericht Freitag 20.09.2013

Am vergangenen Freitag fanden 2 Spiele statt – die zweite Herren und die erste A-Schüler Mannschaft lieferten überzeugende Ergebnisse ab:

1. A-Schüler [Kreisliga]

Unsere Schüler empfingen am frühen Freitagabend die Mannschaft der TG 1860 Obertshausen. Diesmal trat unsere Mannschaft mit den Spielern Felix Fritsch, Florian Seefeld, Jacob Nissen und Peter Sachse an.

Das einzige wirklich enge Spiel war der direkte Vergleich der beiden „Einser“: Felix lag in seinem Match gegen Kevin Pruin zunächst mit 0:2 zurück. Dann drehte Felix die Partie noch zu seinen Gunsten – am Ende stand ein 3:2 Erfolg für den TVD im Spielbericht. Das waren auch die einzigen beiden Sätze, die unsere Nachwuchsspieler im gesamten Match an den Gegner abgeben mussten. Folglich beendeten unsere Jungs die Begegnung mit 10:0 Spielen und 30:2 Sätzen – das bedeutet weiterhin den ersten Platz in der Tabelle mit 34:6 Spielen und 8:0 Punkten.

 

2. Herren [Bezirksklasse]

Die zweite Herrenmannschaft des TVD trat am Freitag zu ihrem vierten Spiel zu Gast bei DJK-TTC Ober-Roden an. Unsere Herren spielten mit Sören Lüdemann, Thimo Heidsiek, Lars Paetzold, Florian Baumann, Lukas Wiechert und Max Städtler, der Gastgeber trat mit nur fünf Spielern an.

Nach den Eingangs-Doppel stand es 2:1 für den Gastgeber, wobei das letzte Doppel nur knapp im fünften Satz an den Gegner ging. Die vier folgenden Einzel konnte der TVD für sich entscheiden (eines davon kampflos).

Im fünften Einzel ging nochmals ein Punkt an den Gegner – Max musste sich seinem Gegenüber in fünf Sätzen geschlagen geben. Der Gegner verkürzte mit diesem Sieg auf den Zwischenstand von 3:5, sollte aber kein weiteres Spiel mehr gewinnen. Die folgenden drei Einzel von Lukas, Sören und Thimo gingen zu Gunsten des TVD aus. Sören hatte einen besonders knappen ersten Satz in seiner Partie – nachdem er diesen aber mit 19:17 gewinnen konnte, leistete der Gegner kaum noch Gegenwehr und gab die beiden folgenden Sätze dann deutlich an unseren Vereinskammeraden ab. Das letzte Spiel des Tages ging wieder kampflos an den TVD – der Endstand von 9:3 stand somit fest.

Die 2. Herrenmannschaft teilt sich derzeit mit dem SV Erzhausen den zweiten Platz in der Tabelle (beiden Mannschaften mit 7:1 Punkten und 35:14 Spielen) – eine sehr gute Ausgangsposition für die kommenden Partien!

 

(ms)