Marvin Werner gewinnt internationales Jugendturnier in Polen – Drzonkòw Mini Cup 2013

Am Wochenende vom 20.bis 22. September 2013 wurde in Drzònkow/Polen unter der Leitung der Tischtennis-Akademie von Lucjan Błaszczyk eines der größten Jugendturniere in Polen ausgetragen. Unser Nachwuchs-Talent Marvin Werner war in der Gruppe der A-Schüler am Start.

Das Turnier wurde bereits zum zweiten Mal im ca. 720 km entfernten Drzònkow ausgetragen. Top-moderne Hallen und Sportgeräte sind bei diesem professionell organisierten Event für den Veranstalter selbstverständlich. Es wurde an 30 Tischen verteilt auf 2 Hallen gespielt. Insgesamt 220 junge Tischtennis-Spieler aus verschiedenen Nationen nahmen mit ihren Betreuern und Trainern am Turnier teil – eine gute Gelegenheit, sich auf internationalem Parkett vorzustellen und um die eigenen Leistungen im Vergleich zu anderen Spielern einzuordnen.

Marvin trat in seiner Altersklasse der A-Schüler an, neben ihm weitere 41 Spieler, die alle um den Turniersieg mitspielten. Die Gruppenphase beendete Marvin mit 4: 0 Spielen und 12:1 Sätzen souverän als Gruppen-Erster.

In der folgenden KO-Runde setze sich Marvin ebenfalls problemlos in jedem Spiel mit 3:0 durch bevor er sich im Halbfinale seinem Gegner Kamil Nalepa (derzeitige Nr. 3 der A-Schüler in Polen) gegenüber sah. In einem spannenden Match gelang Marvin ein 3:1 Sieg und der Einzug ins Turnierfinale. Den Turniersieg lies Marvin sich dann nicht mehr aus der Hand nehmen und wurde der erste deutsche Teilnehmer, der das Turnier in dieser Altersklasse gewinnen konnte.

 

_MG_8399

 

Wir gratulieren Marvin zu dieser hervorragenden Leistung auf internationaler Ebene!

Detaillierte Turnier-Ergebnisse findet man hier (die ersten drei Dokumente von links in der ersten Reihe betreffen die Gruppe der A-Schüler), Fotos des Events kann man hier ansehen.

 

(cw / ms)