Serie: Neuzugänge beim TVD – Makoto Nogami

Mit der Verpflichtung von Makoto Nogami aus dem benachbarten Langen gelang dem TVD ein Paukenschlag. Allerdings eine Verpflichtung, der nicht auf allen Seiten Begeisterung hervorrief.

In der letzten Saison begrüßten wir Makoto zusammen mit seinem Team des TTC Langen noch als Gäste in der Hessenliga. Mit einer 10:6 Bilanz im vorderen Paarkreuz schlug sich der junge Langener Einser ganz ausgezeichnet und konnte sogar ein Spiel gegen David Karas gewinnen.

Wir heißen unseren neuen Spieler Makoto Nogami in Dreieichenhain herzlich willkommen!

 

 

Was waren die Gründe für deinen Wechsel nach Dreieichenhain / Wie bist du auf den TVD gekommen?

Felix Pfannemüller hat mich angeschrieben ob ich nicht Lust hätte bei Dreieichenhain Oberliga zu spielen mit einer jungen Truppe und da ich die Mannschaft recht gut kenne kam es wie gelegen für mich.

 

Wo und in welcher Klasse hast du zuvor gespielt?
Beim TTC Langen Hessenliga vorne. Meine größte Erfahrung war mit 15 Jahren im U18 Nationalkader und 2 Jahre Sportinternat/Sportschule auf der Carl-Von-Weinberg Schule mit Marvin Werner. Größter Erfolg: Beim Top24 Turnier in der Altersklasse U15 der 4.Platz.

 

Wie würdest du deinen Spiel-Stil beschreiben?
Offensiv/Spielsicher

 

Wie hoch ist dein Trainingspensum pro Woche?
Erhöht sich zurzeit wieder.

 

Wir haben exzellente Trainer im TVD. Woran wirst du mit ihnen arbeiten wollen?
An meiner Technik.

 

Welches sind deine Ziele für die kommende Saison im TVD Trikot?
Im oberen Bereich zu landen.

 

Was machst du außerhalb der TT-Halle?
Viel Sport mit Freunden.

 

(ms)