Serie: Neuzugänge beim TVD – Die „Erzhäuser“

Gleich drei Spieler aus der Bezirksliga kehrten gemeinsam ihrem alten Verein den Rücken und schlagen künftig für den TVD auf: Christoph Bilke, Oliver Esche und Arnd Weil.

Wer in den letzten Wochen in der Halle war konnte schon Bekanntschaft mit unseren drei Neuzugängen machen, die alle oberhalb der 1.600 TTR-Marke unterwegs sind. Bei dieser Gelegenheit haben wir einen schnellen Schnappschuss von Christoph Bilke und Oliver Esche machen können.

Christoph Bilke und Oliver Esche

 

Wir sind sehr froh über diese deutliche Verstärkung auf Bezirksebene und heißen Christoph, Oliver und Arnd herzlich willkommen in Dreieichenhain!

 

Um das Bild abzurunden hat Oliver freundlicherweise unseren kleinen Fragebogen für Neuzugänge sehr ausführlich beantwortet:

 

Was waren die Gründe für deinen Wechsel nach Dreieichenhain / Wie bist du auf den TVD gekommen?

Hauptsächlich sportliche Gründe: Beim TVD ist die Leistungsdichte der Trainingsteilnehmer sehr hoch, gerade bei den Spielern, die eine ähnliche Spielstärke wie ich haben. Dadurch kann ich mich spielerisch weiterentwickeln.

Der zweite wichtige Grund war, dass beim TVD das gesellige Zusammensein sehr wichtig ist.

Außerdem kannte ich schon viele Spieler von früheren Begegnungen mit dem TVD, sodass für mich nie ein anderer Verein in der Umgebung in Betracht kam bei einem Wechsel.

 

Wo und in welcher Klasse hast du zuvor gespielt?

Ich habe zuvor 10 Jahre in Erzhausen gespielt.

Vor drei Jahren sind wir in die Bezirksliga aufgestiegen und haben in der ersten Saison den Klassenerhalt geschafft. In der letzten Saison sind wir (auch aufgrund von langen Verletzungen von drei Leistungsträgern) leider wieder abgestiegen.

 

Wie würdest du deinen Spiel-Stil beschreiben?

Offensiv-spinorientiert

 

Wie hoch ist dein Trainingspensum pro Woche?

1-2-mal pro Woche

 

Wir haben exzellente Trainer im TVD. Woran wirst du mit ihnen arbeiten wollen?

Mehr Power in den Topspins und Aufschlag/Rückschlag

 

Welches sind deine Ziele für die kommende Saison im TVD Trikot?

Mit der vierten Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen

 

Was machst du außerhalb der TT-Halle?

Durch zwei kleine Kinder habe ich aus zeitlichen Gründen im Moment quasi kein anderes Hobby außer Tischtennis. Hin und wieder spiele ich Tennis.

Ich bin Angestellter bei der Fa. GA-tec und am Standort P&G – Groß-Gerau als Wartungskoordinator / CAD-Zeichner tätig.

 

(ms)