Oberliga: Knappe Niederlage in Langenselbold

Erst kein Glück und dann kam noch Pech dazu … trotz starker Aufholjagd leider wieder kein Punktgewinn in der Oberliga.

In den Eingangsdoppeln hatten Andreas Gehm und Wolfgang Dörner bei einer 6:0-Führung im fünften Satz den erhofften 1:1-Start auf dem Schläger. Leider konnten sie ihre Führung nicht ins Ziel bringen und unterlagen gegen Waltemode/Prause

Durch die gleichzeitige Niederlage von Marvin Werner und Mathias Bomsdorf am Nebentisch sowie die folgenden Spielverluste in den Einzeln von Andreas, Matthias und Marvin lagen die TVD Spieler schnell mit 0:5 zurück.

Doch mit dem klaren Sieg von Wolfgang gegen David Rose drehte sich das Blatt: Matthias konnte in einem knappen Spiel, nach Abwehr zweier Matchbälle im vierten Satz, mit 3:2 gegen Waltemode gewinnen.

Andreas beherrschte seinen Gegner klar und gewann 3:0. Vor den finalen Spielen im hinteren Paarkreuz stand es nun 3:5 und eine kleine Chance auf das 5:5 war noch gegeben.

Da Marvin in seinem zweiten Einzel nach verlorenen ersten Satz schnell auf der Siegerstraße war, richteten sich alle Blicke auf das Spiel von Wolfgang gegen Prause.

Es entwickelte sich ein fesselnder Schlagabtausch bis hin zum 10:10 im fünften Satz. Bei diesem Stand zeigte sich einmal mehr wie nahe Erfolg und Misserfolg im Sport beieinander liegen:

Prause hatte Aufschlag, Wolfgang wählte einen sehr guten Rückschlag, doch leider geriet sein Topspin minimal zu lang – 10:11 aus Sicht des TVD und Matchball für die Gastgeber. Wolfgang macht Aufschlag, Prause versucht, den Aufschlag kurz zurückzulegen, der Ball geht auf die Netzkante, bleibt dort gefühlt liegen und fällt auf die Tischhälfte von Wolfgang zurück – 10:12 – und damit der sechste und entscheidende Punkt für Langenselbold.

 

„Zum zweiten Mal in Folge fehlte uns damit nur ein Quäntchen Glück, um ein besseres Mannschaftsergebnis einzufahren. Mit 2:8 Punkten stehen wir mittlerweile mitten im Abstiegskampf. Es kristallisiert sich heraus, dass der Abstiegskampf von vier Mannschaften bestritten wird. In den folgenden zwei Spielen sollten wir dringend Punkten und auch den ersten Saisonsieg einfahren, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten,“ meinte Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf nach dem knapp verlorenen Spiel.

(mb) / (ms)