Neujahrsempfang und Sportlerehrung 2018

In ihrem Jubiläumsjahr hat die Tischtennisabteilung wieder ordentlich bei der Sportlerehrung abgeräumt – insgesamt drei Mannschaften und zwei Einzelspieler erhielten im Rahmen des Neujahrsempfangs des TVD ihre Auszeichnungen.

Bei einem bunten Rahmenprogramm mit viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft fand am 21. Januar 2018 der diesjährige Neujahrsempfang in der TVD Turnhalle statt.

Neben den Ehrungen der langjährigen Mitglieder des TVD und der besonderen Würdigung der Verdienste von Gerhard Liebermann für den Verein wurde die Moderation von Dr. Heiko Lenhardt von einer unterhaltsamen Zumba Mitmach-Einlage unterbrochen.

Als Mannschaft des Jahres standen dieses Jahr die 1. Mannschaft der Kegler auf dem Podest, gelang der jungen Truppe doch der Aufstieg in die 2. Bundesliga – Herzlichen Glückwunsch!

Dagegen setzt die Tischtennis-Abteilung gleich drei Mannschaften, die durch Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geglänzt und dafür eine Ehrung erhalten haben:

 

2. Herrenmannschaft: Meister in der Bezirksliga und Vize-Bezirkspokalsieger mit den Spielern:

Michael Appold, Stefan Hartmann, Marius Zwilling, Thimo Heidsiek, Michael Heuter, Maximilian Hausner, Lars Paetzold, Sören Lüdemann

Die Mannschaft konnte leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da sie mit ihrem zeitgleichen Spiel in Pfungstadt die Rückrunde eröffnete.

 

3. Herrenmannschaft: Meister in der Kreisliga, Kreispokalsieger, Bezirkspokalsieger und Verbandspokalsieger Hessen mit den Spielern:

Lars Paetzold, Sören Lüdemann, Max Städtler, Florian Baumann, Markus Brunner, Seong-Un Yoon, Günter Breitfelder, Sascha Kovac, Sebastian Klose

Flo Baumann, Günni und Seong (mit Nachwuchs) waren in der Halle um die Ehrung entgegen zu nehmen.

 

5. Herrenmannschaft: Meister in der 3. Kreisklasse mit den Spielern:

Marcel Reitz, Frank Aust, André Goltzsche, Jefim Gelfand, Maik Siebert, Marius Werner, Till Borchert, Rafael Weiland, Jürgen Fritsch, Raphael Schäfer, Philipp Scheiblauer.

Rekordhalter war (wie bei der Trainingsbeteiligung auch!!) die Fünfte: Mit André, Jefim; Maik und Rafael waren sogar vier Spieler anwesend um den Pokal und die Urkunde in Empfang zu nehmen.

Die Auszeichnung der Sportler des Jahres nahm erstmals Felix Pfannemüller vor – schließlich konnte er als Sportlicher Leiter der TT-Abteilung etwas mehr zu den Leistungen der beiden auszuzeichnenden Sportler sagen.

Erstmalig in diesem Jahr wurde neben dem Sportler des Jahres auch der Nachwuchssportler des Jahres geehrt – in beiden Fällen original Haaner Nachwuchs: Marvin Werner und Azfar Khan!

 

Marvin holte in der vergangenen Saison den Kreismeister-Titel in der Offenen Klasse sowohl im Einzel als auch im Doppel und wurde in dieser Klasse auch Vizebezirksmeister im Einzel. Darüber hinaus spielt er sehr erfolgreich in der Hessenliga und engagiert sich sehr für die Nachwuchsarbeit. Ein tolles Vorbild für unsere jungen Spieler!

 

Unser jüngster Nachwuchsspieler, Azfar Khan, spielte unglaubliche 21 Turniere im TVD Trikot neben den „normalen“ Einsätzen in der Verbandsrunde. Zusätzlich holte er den den Kreismeister-Titel der B-Schüler im Einzel und Doppel.

Azfar hat in den vergangenen Monaten riesige Schritte gemacht und sich unglaublich gut entwickelt. Hier passt wirklich alles: Die tolle Unterstützung der Eltern, die ausdauernde Förderung im Verein und natürlich seine unendliche Motivation und der Spaß am Spiel. Merkt euch den Namen!

 

Herzlichen Glückwunsch an die geehrten Spieler und/oder Mannschaften – ihr habt es euch verdient!

 

(ms)