Familientreffen, Pokal-Aus und Punkteteilung

Der Start in die Rückrunde verlief nicht ganz wie erhofft: Beim Auftaktmatch der Zweiten Herrenmannschaft kam trotz Führung „nur“ eine Punkteteilung heraus, die Dritte unterlag Eintracht Frankfurt III im Pokal.

Parallel zur Sportlerehrung in der TVD Halle betritt die Zweite Herrenmannschaft ihr verlegtes Rückrunden-Debut. Dazu ging es zum TTC Pfungstadt, immerhin der Tabellenzweite in der Bezirksoberliga. Umso wichtiger wäre es gewesen die 7:6 Führung am Ende der zweiten Rotation noch in einen Sieg zu verwandeln.

Leider war es Thimo und Lars im hinteren Paarkreuz nicht vergönnt diesen Erfolg einzufahren – recht knapp mussten sich beide ihren Gegnern geschlagen geben. Mit dem Sieg im Abschlussdoppel holten die Haaner aber doch noch den verdienten Punkt. Es spielten:

Zwilling/Appold (2), Schreiber/Rauck, Heidsiek/Paetzold (1), Schreiber (1), Zwilling (1), Rauck, Appold (2), Heidsiek, Paetzold (1)

 

Bei der Dritten Mannschaft stand das Pokal Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt im Spielplan. Die erste Einzelpaarung brachte gleich das Familien-Duell Heidsiek. Beide Brüder lieferten sich ein enges Match, das am Ende zugunsten von Thimo als Sieg für den TVD verbucht werden konnte.

Familientreffen am Tisch und auf der Bühne

Florian Baumann startete zunächst gut in seine Partie, konnte aber den Schwung des ersten Satzes nicht mitnehmen und unterlag mit 1:3. Im dritten Einzel des ersten Durchgangs holte Lars mit einem sicheren 3:0 Sieg die erneute Führung für die Haaner.

Der Beginn im Doppel war ebenfalls vielversprechend: Nachdem der erste Satz noch knapp in der Verlängerung an die Frankfurter ging holten Thimo und Lars die Sätze zwei und drei mit insgesamt nur 10 Fehlern. Leider drehten die Gäste das Match noch – der Anfang vom Ende.

Die zweite Rotation war nicht von Erfolg gekrönt – lediglich Lars konnte sein Einzel gewinnen, sodass die Gäste den TVD mit 3:4 aus dem Pokalwettbewerb warfen. Immerhin: Ein Heidsiek steht im Halbfinale der Bezirksklasse! Es spielten:

Heidsiek/Paetzold, Heidsiek (1), Baumann, Paetzold (2)

 

(ms)