Nachwuchs und Kreisklasse-Mannschaften erfolgreich

Im Pokal konnte die Vierte Herrenmannschaft mit einem Turbo-Sieg in die nächste Runde einziehen. Schüler und Jugend erreichten ebenfalls ihre Ziele.

Die Vierte Herrenmannschaft benötigte nur schlappe 45 Minuten, um mit einem blitzsauberen 4:0 ohne Satzverlust die nächste Pokal-Runde zu erreichen. Die Gäste von der TG Obertshausen konnten der jungen TVD Mannschaft nichts entgegensetzen. Es spielten:

Fritsch/Klose (1), Fritsch (1), Kovac (1), Klose (1)

 

Die Fünfte Mannschaft erreichte nach ihrem Zittersieg in Mühlheim diese Woche ein deutlich besseres Ergebnis. In heimischer Halle gelang gegen den MTV Urberach ein stabiles 9:2. Das vordere Paarkreuz (Marcel & Helmut) startete etwas holprig in die Partie und gab die ersten beiden Spiele ab. Alle anderen Matches konnten die Herren auf ihr Konto verbuchen, sogar alle drei Doppel zu Beginn. Es spielten:

Goltzsche/Gelfand (1), Reitz/Fritsch (1), Wenske/Borchert (1), Reitz (1), Wenske (1), Goltzsche (1), Gelfand (1), Fritsch (1), Borchert (1)

 

Bei der Jugendmannschaft lief es am letzten Samstag ausgezeichnet. Mit einem klaren 7:3 Sieg bleibt das Team in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Sossenheim, der nun mit 2 Punkten Vorsprung (und einer Partie mehr) um die Führung bangen muss. Das Match gegen den SV Königstädten, das Tabellenschlusslicht, war nach knapp 2 Stunden für unsere Jungs entschieden. Es spielten:

Weiland/Schäfer (1), Weiland (3), Eckert (2), Schäfer (1)

 

Unsere A-Schüler traten in ihrer BOL-Partie gegen die Frankfurter Eintracht an die Platte. Unsere jüngsten Spieler machten mit den Adlern kurzen Prozess – mit 9:1 Spielen und 27:8 Sätzen holte das Team den ersten Sieg in der laufenden Saison. Davon darf es jetzt noch ein paar mehr geben! Es spielten:

Khan/Khan (1), Schütte (3), Khan, Ayan (2), Khan, Azfar (3)

 

(ms)