Hessenliga: Der Motor läuft

Mit dem Derbysieg am vergangenen Sonntag hat der TV Dreieichenhain die beiden Auftaktniederlagen ausgeglichen. Mit 5:5 Punkten steht das Team allerdings weiterhin in der Gefahrenzone, was den Abstiegs-Relegationsplatz angeht.

„Die Tabelle ist dieses Jahr etwas verrückter als in den vergangenen Jahren.“, äußerte sich Dreieichenhains Trainer Felix Pfannemüller vor dem Duell gegen Viktoria Preußen. „Von Platz zwei bis Platz acht stehen alle Teams ganz dicht beieinander.“

Das Spiel gegen den Frankfurter Stadtteilverein ist für ihn ein völlig offenes. Ausgeruhter sollten am Sonntag allerdings die Jungen Wilden TVDler sein, denn Preußen muss am Vorabend gegen den Tabellenführer aus Anspach ran.

Vermutlich wird Preußen an diesem Wochenende sogar mit Spitzenspieler Ivan Sestak auflaufen. Aber auch in diesem Fall muss sich der TV Dreieichenhain nicht verstecken. Zuletzt zeigte die Formkurve klar nach oben.

Besonders Timo Gass und Marvin Werner zeigten ansprechende Leistungen und trugen maßgeblich zum Sieg gegen Langen bei. Außerdem dürfte den Spielern die Unterstützung der Zuschauer in der Alfred-Haimerl-Halle erneut sicher sein.

 

Aufschlag zum ersten Spiel ist am Sonntag, den 19.11.2017 um 14:00 Uhr in der TVD-Halle (Koberstädter Straße 8 – 63303 Dreieich). Für das leibliche Wohl ist, wie gewohnt, ausreichend gesorgt, Zuschauer sind herzlich wollkommen!

 

(fp / ms)