Liga- und Pokal-Ergebnisse

In der Liga gelang es den TVD Tischtennismannschaften erneut wichtige Punkte zu erringen. Beim Nachwuchs standen Entscheidungen im Pokal-Wettbewerb an:

TVD Herren I vs. DJK Blau-Weiß Münster II (5:9)

Die Erste des TVD empfing den Tabellenführer der Bezirksoberliga aus Münster. Das hier ein schweres Spiel für die Dreieichenhainer bevorstand war allen Beteiligten klar. In den einleitenden Doppeln gelang es dem TVD leider nicht zu punkten. Im vorderen Paarkreuz konnte der TVD 3 von 4 Spielen für sich entscheiden, im mittleren Paarkreuz noch 2 von 2 Spielen. Die drei Spiele im hinteren Paarkreuz gingen leider alle knapp mit 2:3 zu Gunsten der Gäste aus. Es spielten:

Neves/Werner, Marvin; Zwilling/Werner, Marius; Heuter/Aouragh; Neves (2); Marvin Werner (1); Streb (1); Zwilling (1); Heuter; Aouragh

 

TVD Herren II vs. SG Egelsbach (9:1)

In der Bezirksklasse führt der TVD mit einem komfortablen Polster von 6 Punkten die Tabelle an. Im Heimspiel gegen SG Egelsbach sollten zwei weitere Punkte erspielt werden. Alle drei Doppel verliefen gleich positiv – mit jeweils 3:1 konnte der TVD schon zu Beginn einen Vorsprung aufbauen. In den Einzeln hielt die Serie zunächst – auch die folgenden drei Spiele konnten –teilweise knapp– gewonnen werden. Insofern war es kein Problem, dass das Einzel Nr. 4 recht deutlich zu Gunsten der Gäste ausging. Das hintere Paarkreuz, das diesmal aus Spielern der dritten Mannschaft bestand, brachte dann die Vorentscheidung. Es spielten:

Appold/Heidsiek (1); Paetzold/Wiechert (1); Zipf/Yoon (1); Appold (2); Heidsiek (1); Paetzold (1); Wiechert; Zipf (1); Yoon (1)

 

TVD Herren III vs. TG 05 Nieder-Roden IV (8:8)

Mit der TG Nieder-Roden empfing die Dritte des TVD den direkten Verfolger in der 1. Kreisklasse. Nachdem die Gäste nach den Doppeln mit 1:2 in Führung lagen gelang es dem TVD die folgenden 5 Einzel zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem leichten Spiel für die Dreieichenhainer aus. Die Gäste legten aber ihrerseits auch eine 5-Siege Serie hin und führten plötzlich wieder. Zwei Einzel konnte der TVD noch gewinnen, bevor das abschließende Doppel wieder zu Gunsten der Gäste ausging. Mit einem 8:8 Unentschieden trennten sich die Konkurrenten nach fast 4 Stunden Spielzeit. Es spielten:

Zipf/Breitfelder; Hausner/Yoon; Ressel/Aust (1); Zipf (1); Hausner (1); Breitfelder (1); Yoon (1); Ressel (2); Aust (1)
 

TVD Herren IV vs. DJK Blau-Weiß Bieber (9:3)

Der Gastgeber trat mit einer dezimierten Truppe zum Spiel gegen den TVD an. Insofern war der Sieg für das Dreieichenhainer Team nur Formsache. Die Mannschaft sichert mit diesem Sieg die dritte Tabellenposition in der 2. Kreisklasse ab. Es spielten:

Otte M./Otte S.; Zipf/Werner (1); Reitz/Siebert(1); Zipf, Werner (2); Otte M. (2); Otte S. (1); Reitz (1); Siebert (1)

 

TVD Herren V vs. TTC 1972 Offenthal (9:2)

Wenig Chancen für die Gäste aus Offenthal, die lediglich ein Doppel und ein Einzel für sich entscheiden konnten. Außer diesen beiden Spielen gab der TVD  nur 4 Sätze ab. Mit dieser Leistung verteidigt das Team die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse. Es spielten:

Karl/Fritsch (1); Seitz/Plesker; Goltzsche/Borchert (1); Karl (1); Seitz (2); Goltzsche (1); Fritsch (1); Borchert (1); Plesker (1)

 

TVD Jugend vs. FC Germania 1907 Leeheim (5:5)

Im hessischen Ried bestritt die Jugendmannschaft des TVD das Bezirksoberligaspiel gegen den Gastgeber FC Germania 1907 Leeheim. In einer sehr ausgeglichenen Partie wechselte die Führung immer zwischen den Kontrahenten hin und her, bevor der TVD mit dem Gewinn des letzten Einzels doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Es spielten:

Otte/Klose; Hausner/Martin (1); Hausner (1); Otte; Klose (1); Martin (2)

 

TVD A-Schüler I vs. PPC 1946 Neu-Isenburg (3:7)

Die Kreisliga-Partie in Neu-Isenburg musste das TVD Team die erste Niederlage der Saison einstecken. Obwohl die Dreieichenhainer Spieler mit 317:309 mehr Punkte machten gewannen die Gastgeber mit 3:7 Spielen. Es spielten:

Nissen/Tschirch (1); Weiland/Eckert; Nissen (1); Tschirch (1); Weiland; Eckert

 

TVD A-Schüler II vs. TG 1860 Obertshausen (1:9)

Beim überragenden Tabellenführer der 1. Kreisklasse TG Obertshausen war für das TVD Nachwuchsteam an diesem Spieltag nicht viel zu holen. Das 2. Doppel errang mit großem Einsatz einen Punkt in einer äußerst knappen Partie. Immerhin konnte die junge Mannschaft gegen diesen starken Gegner eine Menge Erfahrungen sammeln. Es spielten:

Kircher/Lück; Linhardt/Weiland (1); Linhardt; Weiland; Kircher; Lück

 

Pokal Jugend & Schüler

2 Teams des TVD nahmen an der Bezirkspokal-Endrunde teil. Die Jugendmannschaft gelangte nach drei deutlichen Siegen in die Endrunde. Die 1. Schülermannschaft qualifizierte sich durch den Gewinn des Kreispokal-Endspiels für die Spiele auf Bezirksebene.

Jugend

Im Viertelfinale gelang es dem TVD Team trotz krankheitsbedingtem Ausfall mit nur 2 Spielern ein Sieg über BSC 1957 Einhausen und damit der Einzug in das Halbfinale. Es spielten:

Otte/Klose; Otte (2); Klose (2)

Im Halbfinale trat man gegen die Mannschaft des FC Germania Leeheim an – das Team, gegen das man ein paar Tage zuvor in der Liga  noch eine Punkteteilung hinnehmen musste. Leider war der Gegner in der Pokalpartie nicht zu bezwingen und der TVD mit 0:4 aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Es spielten:

Otte/Klose; Otte; Klose

 

1. A-Schüler

Auf Kreisebene bereits Pokalsieger traten die A-Schüler des TVD im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen eine reine Mädchenmannschaft des TTC Langen-Brombach an. Die jungen Damen gewannen jedes Spiel und konnten sich bereits nach 50 Minuten Spielzeit über den Einzug in das Halbfinale  freuen.  Aber auch die Jungs des TVD brauchen nicht enttäuscht zu sein: auf den Gewinn des Kreispokals und die starken Spiele bis ins Viertelfinale kann das Team mit Recht stolz sein. Es spielten:

Fritsch/Seefeld; Fritsch; Seefeld; Nissen

 

(ms)