Wochenbericht KW 11-2014

Allein drei Nachbarschaftsduelle zwischen Dreieichenhain und Langen standen in der vergangenen Woche auf dem Spielplan. Leider gelang nur ein Erfolg für die Hainer, zweimal musste man sich geschlagen geben.

TVD Herren I vs. TTC Langen 1950 II (5:9)

In der Bezirksoberliga musste sich die erste Herrenmannschaft des TVD mittlerweile vom Ziel des direkten Aufstiegs in die Verbandsliga verabschieden, zu durchwachsen waren die Leistungen in den letzten Partien. Mit dem TTC Langen als Gast stand dem Team auch noch eine harte Prüfung bevor – die Langener stehen Punktgleich mit DJK Blau-Weiß Münster an der Tabellenspitze. Leider gelang dem TVD (3. Platz) diesmal die Sensation nicht. Es spielten:

Neves/Werner (1), Streb/Aouragh, Zwilling/Heuter, Neves (2), Werner, Streb (2), Zwilling, Heuter, Aouragh

TVD Herren I vs. TuS Hausen 1860 (9:3)

Zu Gast beim TuS Hausen lieferte die erste Herrenmannschaft einen deutlichen Sieg ab. Nachdem drei Doppel und drei Einzel gespielt waren stand es noch ausgeglichen 3:3. Dann nahmen sich die Dreieichenhainer ein Herz und gewannen die folgenden 6 Einzel zum verdienten 9:3 Endstand. Es spielten:

Neves/Werner (1), Zwilling/Appold, Heuter/Aouragh, Neves (2), Werner (2), Zwilling (2), Heuter, Aouragh (1), Appold (1)

 

TVD Herren II vs. TSV 1909 Klein-Umstadt II (9:2)

In der Bezirksklasse läuft es für den TVD weiterhin ausgezeichnet: ohne Niederlage führt man die Tabelle an und kann mit einem komfortablen 6 Punkte Vorsprung entspannt der Endphase der Saison entgegensehen. Zu Gast beim TSV 19909 Klein-Umstadt wurde das Team wieder seiner Favoritenrolle gerecht und gewann deutlich mit 9:2. Es spielten:

Appold/Heidsiek (1), Brunner/Baumann (1), Paetzold/Wiechert (1), Appold (1), Heidsiek (2), Brunner, Paetzold (1), Baumann (1), Wiechert (1)

 

TVD Herren III vs. TTC Langen 1950 VI (6:9)

In einer sehr engen Partie trennten sich die Herrenmannschaften des TV Dreieichenhain und des TTC Langen mit 6:9 (31:31 Sätzen). Leider gelang es dem TVD Team in der Endphase des Spiels nicht, die entscheidenden Sätze zum Spielgewinn für sich zu entscheiden – drei von vier Spielen gingen in der Verlängerung an die Gäste aus Langen, die damit die bisher ausgeglichene Partie dann doch noch drehen konnten. Es spielten:

Zipf Chr./Breitfelder (1), Yoon/Zipf A., Ressel/Aust, Zipf Chr.(1), Breitfelder (1), Yoon (2), Ressel, Aust, Zipf A.(1)

TVD Herren IV vs. TG Offenbach 1885 II (9:5)

Im Duell des Tabellendritten (TVD) mit dem Tabellenzweiten TG Offenbach konnte der TVD als Sieger aus der Halle gehen. Mit diesem wichtigen Sieg rutscht man wieder in Schlagdistanz zum 2. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse. Lediglich 1 Punkt fehlt um am Konkurrenten vorbeizuziehen. Es stehen also spannende Wochen für das Team bevor. Es spielten:

Werner/Singh (1), Zipf/Kovac (1), Reitz / Fritsch (1), Zipf, Werner (1), Kovac, Singh (2), Reitz (2), Fritsch (1)

 

TVD Herren V vs. TTV Offenbach 1961 II (3:9)

Im Spiel gegen den direkten Tabellenverfolger zog die fünfte Mannschaft des TVD leider den Kürzeren und musste das Speil und die Tabellenführung an die Gäste vom TTV Offenbach abgeben. Aber mit nur einem Punkt Rückstand ist man den Konkurrenten noch dicht auf den Fersen. Es spielten:

Karl/Fritsch, Seitz/Wenske, Goltzsche/Borchert, Karl, Seitz (1), Wenske (1), Goltzsche, Fritsch, Borchert (1)

 

TVD Herren VI vs. TTC Langen 1950 IX (8:0)

Leichtes Spiel für die Dreieichenhainer Gäste, lediglich 2 Sätze gingen in der Partie der 3. Kreisklasse (4er) an den TTC Langen. Bereits nach 75 Minuten stand das 8:0 Endergebnis fest – schnell genug um im Anschluss noch eine kurze Trainingseinheit anzusetzen. Es spielten:

Siebert/Gelfand (1), Plesker/Stroth (1), Plesker (2), Siebert (2), Stroth (1), Gelfand (1)

 

TVD Herren VI vs. DJK-Spvgg. Mühlheim V (8:3)

Im zweiten Spiel der Woche galt es für den TVD erneut zu punkten, obwohl der dritte Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse (4er) sicher scheint. Es spielten:

Plesker/Scheiblauer (1), Stroth/Gelfand, Plesker (2), Stroth, Gelfand (3), Scheiblauer (2)

 

 

Pokal TVD Herren II vs. TVS Ellenbach 1913 (4:2)

Im Pokal – in dem ja bekanntlich eigene Gesetze gelten- empfing der TVS Ellenbach die 2. Herren­mannschaft des TV Dreieichenhain. Das Viertelfinalspiel (Bezirk Süd) stand nach vier Spielen ausgeglichen 2:2, bevor die Spieler des TVD mit zwei weiteren Siegen den Einzug in das Halbfinale klar machten. Es spielten:

Appold/Heidsiek, Appold (2), Paetzold (1), Heidsiek (1)