Jacob Nissen gewinnt 3. Kurt Hillenbrand Gedächtnisturnier

Starker Auftritt von Jacob Nissen beim 3. Kurt Hillenbrand Gedächtnisturnier 2014 – Einzel- und Doppelsieg in der Klasse der B-Schüler!

Bereits bei der letzten Auflage des Turniers 2013 konnte Jacob die C-Schüler Doppelkonkurrenz gewinnen. Dieses Jahr startete er in der Klasse B-Schüler und war noch erfolgreicher!

Gleich zu Beginn stand eine schwere Partie an: nach 2:0 Führung musste Jacob die Sätze drei und vier abgeben, bevor er dann doch noch im fünften Satz den ersten Sieg des Turniertages holen konnte. Die beiden folgenden Einzel liefen deutlich glatter für Jacob – jeweils deutlich mit 3:0 ging es Richtung Tabellenführung in der Gruppe D. Im letzten Einzel vor der KO-Runde verlor Jacob das Spiel unerwartet mit 0:3. Trotz dessen konnte er in die Endrunde einziehen.

Das Viertelfinale ging kampflos an Jacob, der Gegner trat nicht an. Die gesparten Kräfte sollte er im folgenden Halbfinale auch gut gebrauchen können!

In der Runde der letzten Vier brauchten die Betreuer gute Nerven: mit 0:2 geriet Jacob in Rückstand und das Turnier schien schon fast vorüber. Aber der junge Dreieichenhainer berappelte sich und gewann das Halbfinale schlussendlich mit 3:2.

Im letzten Spiel des Tages spielte Jacob wieder seine gewohnte Stärke aus konnte mit 3:1 den Titel in der Klasse B-Schüler holen – herzlichen Glückwunsch!

KH - TT - Raunheim Einzelsieger 1

Hoch motiviert: Jacob Nissen TV 1880 Dreieichenhain

 

KH - TT - Raunheim Einzelsieger 2

Siegerehrung B-Schüler: (2.v.l) Jacob Nissen TV 1880 Dreieichenhain 1. Platz

 

KH - TT - Raunheim Einzelsieger 4

Stolzer Sieger der B-Schüler: Jacob Nissen TV 1880 Dreieichenhain

 

Im Doppel lief es für Jacob ebenfalls ausgezeichnet. Mit seinem Partner Thomas Hartel (TGS Jügesheim) ging es wie im Einzel bis auf das höchste Treppchen.

Im Top besetzten Starterfeld konnten sich die beiden durchsetzen und gewannen mit viel Spaß und großem Können die Konkurrenz der B-Schüler – herzlichen Glückwunsch!

 

KH - TT - Raunheim Doppel 1

Konzentration (Thomas Hartel, Jacob Nissen)

 

KH - TT - Raunheim Doppel 2

Glückliche Gesichter: Thomas Hartel, Jacob Nissen

 

KH - TT - Raunheim Doppel 3

Kurt Hillenbrand Turnier 2014 – Sieger B-Schüler Doppel: Thomas Hartel (3.v.l.) und Jacob Nissen (4.v.l. TV 1880 Dreieichenhain)

 

(ms / Fotos: Gunnar Nissen)