Spielberichte 06.10. – 13.10.2014

Zehn Liga- und zwei Pokalspiele standen in der vergangenen Woche an: Siege und Niederlagen hielten sich die Waage.

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Das Spiel gegen die Gäste von TuS Hausen am letzten Samstag war nach nur knapp 2 Stunden Spielzeit zu Ende: mit 9:1 siegte die „Erste“ souverän in eigener Halle. Es spielten:

Neves/Dogru (1), Acker/Heidsiek, Zwilling/Appold (1), Neves (2), Dogru (1), Acker (1), Zwilling (1), Appold (1), Heidsiek (1)

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Als Gastgeber empfing die 2. Herrenmannschaft die Mannschaft des DJK TTC Ober-Roden. Schon zu Beginn der Partie ging es knapp zu, zwei der drei Doppel konnten erst im fünften Satz entschieden werden. Es blieb im gesamten Spielverlauf ähnlich spannend wie zu Beginn. Zwar blieben die Gäste in Führung, die Dreieichenhainer konnte aber immer wieder verkürzen und das Spiel offen halten. Am Ende zog das Team aus Ober-Roden davon und gewann mit 6:9 das Match. Es spielten:

Lüdemann/Paetzold (1), Heidsiek/Hausner, Brunner/Baumann, Heidsiek (1), Lüdemann (2), Brunner, Paetzold (1), Hausner (1), Baumann

 

3. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Zum TTC Offenthal hatte das 3. Herrenteam eine kurze Anreise. Ebenso schnell war auch die Partie entschieden: mit 2:9 konnten beide Punkte mit nach Hause genommen werden. Die ersten drei Doppel und die folgenden vier Einzel konnte der TVD gewinnen. Jedes Team gewann im weiteren Verlauf jeweils noch zwei Einzel, bevor der Abend zu Ende war. Es spielten:

Zipf/Yoon (1), Breitfelder/Ressel (1), Beer/Müller (1), Zipf (1), Yoon (2), Breitfelder (1), Ressel (1), Beer (1), Müller

 

4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Die „Personalprobleme“ der Vierten sind nicht zu übersehen – nur zu fünft trat das Team beim Gastgeber Tschft. Ober-Roden an. Zu sechst wäre das sicherlich eine enge Partie geworden, mit Chancen auf den Sieg. So blieb leider nur ein 5:9. Es spielten:

Werner/Singh, Karl/Fritsch, Werner (1), Karl (1), Singh (2), Reitz, Fritsch (1)

 

5. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

In heimischer Halle empfingen die Herren der 5. Mannschaft die Gäste des TTC Weiskirchen. Das erste Heimspiel der 5. Mannschaft sollte sich etwas in die Länge ziehen, aber das Ergebnis belohnte für die Mühen. Der Einsatz von Julian Martin als Jugendersatzspieler erwies sich als Glücksfall: er konnte 4 Punkte (2 Einzel, 2 Doppel) zum 9:7 Endstand beisteuern. Es spielten:

Martin/Plesker (2), Seitz/Borchert, Glotzsche/Fritsch (1), Martin (2), Seitz (1), Plesker (1), Glotzsche (1), Borchert (1), Fritsch

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Zu Hause ging es für die 6. Herrenmannschaft gegen den gem. TTR-Liste stärksten Gegner der Liga. Auch hier zog sich das Spiel etwas in die Länge, konnte aber am Ende erfolgreich mit 8:5 für den TVD abgeschlossen werden. Es spielten:

Gelfand/Siebert (1), Stroth/Scheiblauer (1), Gelfand (2), Siebert (2), Stroth (2), Scheiblauer

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Beim ersten Einsatz der Woche begrüßte die 2. Jugendmannschaft den TTC Langen-Brombach in der Halle. Die gemischte Gast-Mannschaft (2 Jungs, 2 Mädchen) war ebenbürtig. Es entwickelte sich ein munteres hin und her, das am Ende des Abends in einer Punkteteilung (5:5 Spiele) mündete. Es spielten:

Fritsch/Seefeld, Nissen/Schäfer, Fritsch (1), Seefeld (2), Nissen (2), Schäfer

 

Das zweite Spiel fand parallel zum Match der 6. Herrenmannschaft statt. Die Zuschauer des Spiels gegen SG Hüttenfeld bekamen eine ähnlich knappe Partie zu sehen wie bei den Herren in der Nachbarbox, leider waren beim Nachwuchs die Gäste am Ende leicht im Vorteil. Mit 4:6 musste sich das junge Team geschlagen geben. Es spielten:

Fritsch/Seefeld, Nissen/Tschierch (1), Fritsch (1), Seefeld, Nissen (2), Tschierch

 

A-Schüler (Kreisliga)

Die Spieler des TTC Weiskirchen wurden von unserem A-Schülerteam in der Halle willkommen geheißen. Der Betreuer der Gastmannschaft trat am Abend in seinem eigenen Spiel gegen die „Fünfte“ an und konnte so schon mal Hallenluft schnuppern. Aber zunächst waren die Schüler dran: in den Doppeln waren die Gäste nicht zu bezwingen, mit 0:2 gerieten unsere Youngster in Rückstand. Im weiteren Verlauf sollten nur noch drei Einzel zu Gunsten des TVD ausgehen, mit 3:7 musste man sich diesmal geschlagen geben. Es spielten:

Weiland/Schmitt, Kircher/Seidel, Weiland (2), Kircher, Schmitt, Seidel (1)

 

B-Schüler (1. Kreisklasse)

Die jüngste TVD Mannschaft reiste nach Mühlheim zur 2. Schülermannschaft der Spielvereinigung DJK. Der Spielverlauf ähnelte dem Match der A-Schüler. Die Gastgeber gingen mit 0:4 in Führung, bevor Christoffer Drath den ersten Punkt für sein Team holen konnte. Immerhin konnte jedes Teammitglied des TVD ein Einzel gewinnen, aber am Ende behielten die Gastgeber mit 3:7 die Oberhand (und die Punkte!). Es spielten:

Lück/Drath, Lück (1), Drath (1), Röhl (1)

 

 

Pokal 2014/2015

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Mit einem glatten 4:0 Sieg beim Gastgeber TuS Zeppelinheim zogen die Dreieichenhainer in das Achtelfinale ein. Es spielten:

Siebert/Gelfand (1), Gelfand (1), Siebert (1), Scheiblauer (1)

 

B-Schüler (1. Kreisklasse)

Bereits im Viertelfinale stehen unsere B-Schüler! Mit einem sicheren 4:2 Sieg bei DJK-TTC Ober-Roden wurde das Ticket für die nächste Runde gelöst! Es spielten:

Lück/Siebert, Lück (1), Siebert (2), Röhl (1)

 

 

(ms)