Spielberichte 29.09. – 05.10.2014

Trotz des Feiertags am 03.10.2014 wurden in den letzten Tagen eine Reihe von Spielen durchgeführt. Insgesamt war der TVD 4 mal erfolgreich:

1. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Zu Gast bei den Lilien, die den Fußballfans derzeit viel Freude machen, spielte unserer „Erste“ um die nächsten wichtigen Punkte im Projekt „Verbandsliga“. Alle Doppel zu Beginn liefen über vier Sätze, einmal mit dem besseren Ende für die Darmstädter, zweimal waren unsere Doppel siegreich. Die Einzel waren ein einziger Durchmarsch: sieben Spiele in Folge konnte das TVD Team gewinnen und beendete die Partie mit einem deutlichen 9:1 Erfolg. Es spielten:

Neves/Dogru (1), Werner/Acker (1), Heidsiek/Lüdemann, Neves (2), Werner (1), Dogru (1), Acker (1), Heidsiek (1), Lüdemann (1)

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

In der Bezirksliga standen sich der TVD und der TTC Offenthal gegenüber. In der heimischen Halle hatte sich das 2. Herrenteam viel vorgenommen. Der Gast stellte starke Doppel und ging mit 1:2 in Führung. Die ersten Einzel liefen für die gastgebenden TVD-Herren auch nicht gut – besonders knapp war das Einzel von Thimo, das erst im fünften Satz an die Gegner ging. Es sollten noch vier weitere Einzel gespielt werden, bevor der TVD ein Spiel gewinnen konnte. Max konnte den Spielstand auf 2:7 korrigieren, große Chancen auf den Sieg bestanden zu diesem Zeitpunkt aber leider schon nicht mehr. Sören und Markus konnten noch Ergebniskosmetik betreiben und zwei Einzel gewinnen, am Ende stand aber eine 4:9 Niederlage gegen den Nachbarn aus Offenthal im Spielbogen. E spielten:

Heidsiek/Lüdemann (1), Brunner/Städtler, Hausner/Baumann, Heidsiek, Lüdemann (1), Brunner (1), Hausner, Baumann, Städtler (1)

 

4. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse)

Erneut mit Verstärkung trat die vierte Herrenmannschaft zu Hause gegen DJK Blau-Weiß Biber an. Nach den Doppeln lag der TVD bereits mit 2:1 vorne. Alle Paarkreuze spielen danach ausgeglichen, immerhin hielt der knappe Vorsprung bis zur zweiten Runde. Das vordere Paarkreuz gab dann aber leider beide Spiele ab, erstmals gingen die Gäste mit 5:6 in Führung. Die Gäste konnten aus der Führung aber keinen zählbaren Gewinn schlagen – die vier folgenden Einzel konnte der TVD gewinnen und beendete das Spiel mit 9:6. Es spielten:

Karl/Reitz, Werner/Singh (1), Plesker/Scheiblauer (1), Werner, Karl (1), Singh (2), Reitz (1), Plesker (2), Scheiblauer (1)

 

1. Jugendmannschaft (Bezirksoberliga)

Für die Jugend stand eine besondere Aufgabe an: der Gegner vom TV Bürstadt trat mit einer Mädchentruppe an. Entweder waren unsere Jungs zu sehr abgelenkt oder die jungen Damen waren einfach zu gut. Lediglich das Doppel 2 und das vordere Paarkreuz konnten zählbare Ergebnisse einfahren. Der Rest der Spiele ging an die Gäste. Es spielten:

Martin/Fritsch, Kovac/Klose (1), Kovac (1), Klose (1), Martin, Fritsch

 

2. Jugendmannschaft (Bezirksklasse)

Am Samstag ging´s für die zweite Jugendmannschaft zum SV B.-G. Darmstadt. Auch hier standen beim Gastgeber zwei Nachwuchsspielerinnen an der Platte. Nach den Doppeln konnte man sich bereits über eine 2:0 Führung freuen. Das vordere Paarkreuz spielte ausgeglichen und erhielt somit die Führung – das hintere Paarkreuz schloss sich dieser Vorgabe an. Nachdem dann auch noch Florian sein zweites Einzel gewinnen konnte stand man mit 5:2 kurz vor dem Gesamtsieg. Es brauchte dann aber doch noch das letzte Einzel, um aus der drohenden Punkteteilung einen 6:4 Sieg für das TVD Team zu machen. Es spielten:

Seefeld/Nissen (1), Tschierch/Weiland (1), Seefeld (2), Nissen, Tschierch (1), Weiland (1)

 

A-Schülermannschaft (Kreisliga)

Ein starker Gegner wartete auf die jungen TVD Spieler. Bei der DJK-Spvgg. Mühlheim konnten unsere Jungs leider nicht richtig punkten. Sowohl die Doppel als auch die sieben folgenden Einzel gewann der Gastgeber deutlich mit 3:0, lediglich im letzten Einzel konnte Niklas den Ehrenpunkt für sein Team holen. Es spielten:

Eckert/Linhardt, Kunovic/Kircher, Eckert, Kunovic, Linhardt, Kircher (1)

 

B-Schülermannschaft (1. Kreisklasse)

Der Gegner unserer B-Schüler, der TTV Offenbach, konnte keine vollständige Mannschaft stellen und sagte das Spiel leider kurzfristig ab.

 

(ms)