In der BOL nur bedingt konkurrenzfähig

Die Personalsituation in der Zweiten Mannschaft spitzt sich weiter zu – sogar aus der 3. Kreisklasse mussten Spieler aushelfen.

 

2. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga)

Doppelspieltag bei unserer Zweiten Mannschaft: Am Abend fuhren die Herren zum Auswärtsspiel zum SV AL Königstädten und am nächsten Mittag empfingen sie den SV Blau Gelb Darmstadt.

 

Mit Ayan Khan und Raphael Schäfer standen gleich zwei Spieler aus der Sechsten Mannschaft des TVD im Kader. Bei der Sechsten Mannschaft reden wir von der 3. Kreisklasse. Beide hatten natürlich wenig Chancen auf einen Sieg, aber die Bereitschaft der beiden auszuhelfen ist aller Ehren wert.

Der Mannschaftskern um Eike Schäfer war an diesem frühen Abend auch deutlich stärker als die Gastgeber: Bis auf das Doppel von Ayan und Raphael und deren beiden Einzel gewannen Timo, Roman, Eike und Liam ihre Spiele. Besonders Liams zweites Einzel war wichtig, wäre es doch in das Schlussdoppel gegangen, hätte er dieses Spiel nicht im fünften Satz (nach 3:6 Rückstand) noch für sich entschieden. Roman hatte zu diesem Zeitpunkt sein zweites Einzel bereits verloren, dies zählte aber glücklicherweise nicht mehr.

Zum Schluss besiegten die TVDler die Gastgeber aus Königstädten mit 9:3. Es spielten:

 

J.E. Schäfer/Rauck (1), Gass/Seikel (1), Khan/R. Schäfer, Gass (2), J.E. Schäfer (2), Rauck (2), Seikel (1), Khan, R. Schäfer

 

In der zweiten Partie startete die Zweite Mannschaft „ohne drei“ – diesmal halfen neben Ayan Khan auch noch Thomas Trunk und Sascha Kovac aus. In heimischer Halle ging es gegen den SV Blau Gelb Darmstadt, bei dem u.a. der Ex-Dreieichenhainer Hasan Dogru und seine Söhne spielen – die Hälfte der gegnerischen Mannschaft hatte denselben Familiennamen!

Die Kernmannschaft schlug sich ganz gut, nur Liam gab sein zweites Einzel unglücklich an den Gegner ab – damit holten die drei Stammkräfte 6 von 7 möglichen Punkten. Die „Aushilfen“ agierten etwas unsicher (Thomas‘ erstes Spiel nach ein paar Monaten Pause, Sascha spielte nicht frei auf) und konnten leider keine Punkte beisteuern.

Damit unterlag der TVD mit 6:9 und erlitt damit die erste Niederlage der Saison. Sollten die Personalprobleme anhalten muss ggf. das Saisonziel überdacht werden. Es spielten:

Schäfer/Rauck (1), Seikel/Khan, Trunk/Kovac, Schäfer (2), Rauck (1), Seikel (2), Trunk, Kovac, Khan

 

4. Herrenmannschaft (Bezirksklasse)

Die Vierte empfing den PPC Neu-Isenburg zur Bezirksklasse-Partien. Das vordere Paarkreuz der Isenburger war an diesem Abend ziemlich stark und gab nur ein Spiel an den TVD ab (Markus Brunner bezwingt Ralph Hoppe).

In der Mitte und Hinten lief es besser für den TVD, sodass am Ende ein 9:5 Sieg für die Dreieichenhainer zu Buche stand. Dieser Sieg stabilisiert das Team in der Tabellenmitte. Es spielten:

Esche/Fritsch (1), Brunner/Ressel (1), Yoon/Kovac (1), Esche, Brunner (1), Yoon (1), Fritsch (2), Kovac (2), Ressel

 

5. Herrenmannschaft (1. Kreisklasse)

Ohne Ayan und Azfar findet aktuell kaum ein Spiel der Herrenmannschaften statt – auch in der Partie der Fünften gegen Mühlheim waren die beiden am Start. Dass sie hier locker mithalten können zeigen die Ergebnisse: Sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch drei der vier Einzel konnten die beiden Nachwuchstalente gewinnen.

Ebenfalls erfolgreichen waren Manfreds und Sascha (sowohl im Doppel als auch im Einzel) und Marius. Mit der tatkräftigen Hilfe der beiden Youngster erreichte die Fünfte ihren ersten Saisonsieg (9:6). Es spielten:

Karl/Müller, Kovac/Weyand (1), Khan/Khan (1), Kovac (2), Weyand (1), Karl, Azfar Khan (2), Müller (1), Ayan Khan (1)

 

6. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)

Bei der Sechsten Mannschaft gibt es einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. Daher sprangen auch hier Ayan und Azfar ein, diesmal ohne ein Spiel zu verlieren!

Das TVD Team machte mit den Gastgebern aus Mühlheim kurzen Prozess – mit einem deutlichen 9:1 ging es nach nicht einmal 2 Stunden wieder zurück in die Heimat. Das Team steht aktuell mit 6:0 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz – es geht ziemlich eng zu in der 3. Kreisklasse! Immerhin hat Till dafür gesorgt, dass die Mühlheimer nicht zu Null dastehen : )  Es spielten:

Khan/Khan (1), Goltzsche/Gelfand (1), Borchert/Scheiblauer (1), Azfar Khan (2), Ayan Khan (1), Goltzsche (1), Borchert, Gelfand (1), Scheiblauer (1)

 

(ms)