Doppelspieltag mit sehr ordentlichem Ergebnis

Basierend auf der guten Entwicklung aus den ersten Spieltagen hatten sich die Dreieichenhainer am letzten Wochenende viel vorgenommen – und auch erreicht!

 

Zur ersten Partie des Wochenendes war die Anreise überschaubar – für den TVD ging es nach Ober-Erlenbach zum TTC OE Bad Homburg. Die Gastgeber mussten auf die nominelle Nummer Eins, Jens Hohmeier verzichten und traten mit Dirk Lüttich und Tayler Fox an – kein schlechter Ersatz!

Die Doppel waren schnell gespielt – alle drei Partien gingen jeweils nur über drei Sätze. Zwei der Partien gingen an die Hausherren, nur das Doppel 1 des TVD (Bomsdorf/Nogami) war siegreich.

 

In der Summe war die Partie sehr ausgeglichen, das vordere Paarkreuz des TVD war mit einer 3:1 Bilanz aus den Einzeln sogar überlegen. Im hinteren Paarkreuz spielte der TVD ebenfalls positiv und gewann insgesamt mehr 5-Sätz Spiele als in den Partien zuvor.

Besonders beeindruckend war das letzte Einzel von Timo Gass, das er nach 0:2 Rückstand noch drehte und den fünften Satz gar mit 11:1 gewinnen konnte.

Im Schlussdoppel, dessen Gewinn dem TVD zu Gesamtsieg verhelfen sollte, war die Heimmannschaft aber zu stark. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung, die die Leistungssteigerung des TVD dokumentiert.

 

Es spielten:

Bomsdorf/Nogami (1), Dörner/Gass, Werner/Fagioli, Bomsdorf (2), Nogami (1), Dörner, Werner (1), Fagioli (1), Gass (2)

 

 

Am nächsten Nachmittag empfing der TVD die Gäste des TSV Allendorf. Der favorisierte TVD spielte mit dem Erfolg vom Vortag im Rücken befreit auf und holte alle drei Doppel zu Beginn der Partie.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Mathias Bomsdorf konnte seine Klasse wie am Vortag erneut bestätigen und brachte sein Team mit 4:0 in Führung. Dem Zweier des TVD, Makoto Nogami, gelang dies in seiner ersten Partie nicht, der Allendorfer Marco Grohmann war an diesem Sonntag nicht zu schlagen.

Leider war Wolfgang Dörner, ein echter Gewinn für die Mannschaft und den Verein, etwas glücklos und im weiteren Spielverlauf dann auch etwas mutlos und unterlag in seinen beiden Einzeln. Den Vorsprung noch herausarbeiten konnten dann Marvin Werner, Willi Fagioli und Timo Gass, die durch ihre drei ungefährdeten Siege den Spielstand auf 7:2 für den TVD stellten.

In der zweiten Runde waren dann aber erstmal die Gäste am Drücker: Mathias Bomsdorf verliert ziemlich deutlich gegen Marco Grohmann, Makoto Nogami und Wolfgang Dörner verlieren beide im fünften Satz. Die Gäste hatten das Momentum nun auf ihrer Seite und verkürzten den Spielstand auf 7:5.

 

Jetzt war es an Marvin Werner, den man trotz seiner noch jungen Jahre als Dreieichenhainer Urgestein bezeichnen muss, seiner Mannschaft wieder Auftrieb zu geben. Diese Aufgabe erledigte er mit Bravour, indem er den Routinier der Gäste, Stawomir Karwatka mit 3:0 besiegen konnte.

Parallel lieferte sich der Dreieichenhainer Willi Fagioli mit Manfred Krupenkow ein spannendes Duell. Nach einem 0:2 Rückstand bäumte sich der junge TVD-Spieler auf und holte den dritten Satz in der Verlängerung. Mit neu gewonnener Sicherheit gewann er den vierten Satz sehr deutlich mit 11:3.

Am Nebentisch besiegte Timo Gass bereits seinen Gegner, sodass die Partie für den TVD bereits gewonnen war. Allerdings ruhte sich Willi Fagioli nicht aus und holte auch noch den fünften Satz zum 9:5 Gesamtsieg für den TVD.

 

Es spielten:

Bomsdorf/Nogami (1), Dörner/Gass (1), Werner/Fagioli (1), Bomsdorf (1), Nogami, Dörner, Werner (2), Fagioli (2), Gass (1)

 

 

„Endlich heute mal kein Schlussdoppel“ zieht Felix Pfannemüller ein Fazit am Ende eines langen Doppelspieltages. „Wir hatten etwas Glück, dass gegen Ober-Erlenbach Jens Hohmeier nicht dabei war. Aber in der Vergangenheit hatten wir auch schon öfter Spieler aus der 2. Bundesliga gegen uns stehen.“

Den Spielern waren die Anstrengungen des Doppelspieltages deutlich anzusehen. Es steht erstmal Regeneration auf dem Plan, die nächste Partie gegen TTV TOPSPIN Lorsch steht für den 09.11.2019 im Kalender.

 

(ms)